VOLTCRAFT DL-121TH Multi-Datenlogger kann nicht hinzugefügt werden

J_TabJ_Tab Member
bearbeitet 7. April in Fehlersuche

Hallo zusammen,

VOLTCRAFT DL-121TH kann nicht hinzugefügt werden - "Es gibt keine Abmeldung im System"

ich hoffe, mir kann hier geholfen werden:

Wir möchten 2 Datenlogger des Typs VOLTCRAFT DL-121TH programmieren, um diese anschließend in einem Kühlcontainer zu installieren.
Leider gibt es hier bei der initialen Programmierung der Geräte ein Problem, da die Geräte nicht im Programm hinzugefügt werden können.
Das Vorgehen hierzu ist gem. Anleitung:
https://docplayer.org/128007122-Messgeraet-und-auswerte-software-logger-voltkraft-messgeraet-usb-datenlogger-auswerte-software-handhabung-der-auswerte-software.html
, es scheitert hier im 5. Schritt.
Egal, welcher Alias-Name angegeben wird (ursprünglich sollte es die Containernummer sein), taucht beim Drücken auf "hinzufügen" die nachstehende Fehlermeldung auf:

"Es gibt keine Abmeldung DL121TH im System"

Offizielle Bedienungsanleitung VOLTCRAFT DL-121TH

Weiß hier irgendjemand Rat?

Über eine eilige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)

Getaggt:

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @J_Tab, ich bitte die Technische Beratung dazu um Rat.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @J_Tab ,
    ich hab den Eindruck, ihr habt noch mehr Datenlogger in Nutzung, ist das korrekt? Falls ja, das gleiche Modell?
    Die Software, die ihr nutzt, habt ihr die von der beiliegenden CD? Ich habe hier die Software zum Download gefunden, vielleicht ist das eine andere Version, mit der ihr mehr Glück habt?

Lg, Leo

• Mark_ConradMark_Conrad Member, Moderator moderator

Hallo @J_Tab,
    normalerweise kommt diese Meldung nur, wenn die Software den Datenlogger
    nicht findet. Da wären jetzt verschiedene Gründe möglich. Es kann eine veraltete
    Software sein, wie oben beschrieben. Wir empfehlen immer die beim Produkt
    im Bereich Dokumente & Downloads, unter Download auf unserer Internetseite
    hinterlegte zu verwenden.
    Es steht nicht genug Strom am USB Port zur Verfügung. Ist ein USB Port Energie
    reduziert (Low Power) kann es sein, dass es nicht ganz reicht. Soweit ein Desk PC
    in Verwendung ist, sollten die Anschlüsse auf der Rückseite benutzt werden, die
    sind üblicherweise nie begrenzt. Die Frontanschlüsse am Desk PC oder USB
    Anschlüsse an Notebooks, können dies schon sein. Dort kann ein USB Hub mit
    eigenem Netzteil Abhilfe schaffen.
    Der einfachste Grund, wenn auch der ärgerlichere, der Logger hat einen Defekt,
    bei zwei gleichzeitig wäre dies aber ungewöhnlich.
    Hoffe dies hilft weiter.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.