Suche Datalight Switch 6+2 oder Alternative

MatschaMatscha Member

Hallo in die Runde,

wir haben unser Haus mit Glasfaserkabeln ausgestattet und benötigen nun noch einen 6+2 Switch.
Leider sind mehrere Bestellungen bei anderen Anbietern storniert worden, da er nicht mehr Lieferbar wäre. Frage 1, habt ihr eine Idee wo ich den noch her bekommen könnte oder was für Alternativen gibt es? Wir haben bereits die Netzwerkdosen von Datalight - sind die kompatibel mit anderen Herstellern?

Vielen Dank

Beste Antwort

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Matscha ,

von mir auch Daumen hoch für die Glasfaser. 100MBit finde ich für die heutige Zeit etwas schwach, aber die Faser selbst, sollte ja eigentlich mehr schaffen. Aber klar, dass Du jetzt nicht die ganze schon vorhandene Hardware ersetzen willst.
    Ich würde mir schnell hier noch einen bestellen, bevor das System vom Markt verschwindet. Ich kann das natürlich nicht garantieren, aber von den Parametern her passt das.

Lg,, Leo

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 6. April

Hallo @Matscha, den Easy Switch 6+2-Port 1000 DATALIGHT von Fränkische (EAN
    4013960362718) scheint mir nirgends mehr verfügbar, tut mir leid. Welche Netzwerkdose von DATALIGHT nutzt ihr? Wo genau soll der Switch platziert werden? Dann können wir nach einer Alternative suchen.

• ChristianChristian Administrator admin

PS: Der Vertrieb der Linie DATALIGHT wurde eingestellt.

• MatschaMatscha Member

Hallo Christian,

wir haben im Obergeschoss einen Datalight Switch 12+4 installiert und benötigen nun für unten eigentlich einen 6+2 Switch
    Wir haben sowohl die DLUP1021 als auch die DLWUP111 Anschlussdosen verbaut.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Ich konnte leider auch nichts finden, was mich ja interessieren würde; wieso habt ihr euer Haus mit Glasfaser verkabelt?, ist nun doch etwas spezieller.

• MatschaMatscha Member

Prinzipiell ist das System mit dem Fränkischen Leerrohr mit intigriertem LWL Kabel eine sehr gute Lösung.
    Die Kabel liegen nun und wir müssen damit arbeiten. Gibt es alternative Netzwerkdosen passend zu einem verfügbaren switch?

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Matscha ,

von mir auch Daumen hoch für die Glasfaser. 100MBit finde ich für die heutige Zeit etwas schwach, aber die Faser selbst, sollte ja eigentlich mehr schaffen. Aber klar, dass Du jetzt nicht die ganze schon vorhandene Hardware ersetzen willst.
    Ich würde mir schnell hier noch einen bestellen, bevor das System vom Markt verschwindet. Ich kann das natürlich nicht garantieren, aber von den Parametern her passt das.

Lg,, Leo

• EmrahEmrah Member

Ich hab eine. Wenn du noch interessiert bist gibt bescheid.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.