Müssen Trockenmittelbeutel vor der Erstnutzung getrocknet werden?

svnsvn Member
bearbeitet 6. April in Sonstige Themen

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu den Trockenmittelbeutel / Silikatbeutel: 2201309 - VQ (Kieselgel)

Diese sollen in einem dichten Elektronikgehäuse eingesetzt werden und die integrierte Elektronik vor Feuchtigkeit schützen.
Müssen diese Beutel vor der Erstnutzung noch gebacken werden (wie in der Beschreibung zur Reaktivierung dargestellt)? Oder können diese direkt aus der Orginalverpackung entnommen und in die Gehäuse verbaut werden?

Vielen Dank im Voraus,

Svn

Beste Antwort

Antworten

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Die können direkt verwendet werden

  • svnsvn Member

    @Kriz_conrad schrieb:
    Die können direkt verwendet werden

    Super, Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.