Warum bereitet die Voltsoft Software-Installation Probleme?

TimoTimo Member
bearbeitet 16. September in Fehlersuche

Hallo, ich habe mir von Voltcraft den Energy-Logger 4000 geholt, um Langzeitmessungen zum Energiebedarf machen zu können. Die mitgelieferte Software Voltsoft bekomme ich aber nicht installiert, auch nicht die aktuelle Version, die als Download bereit steht. Habe es an 2 Rechnern mit Win7 Pro 64Bit versucht, ohne Erfolg. Bekomme am Ende der Installation die Meldung "Insufficient Privileges", obwohl ich als Admin ausführe. Woran kann es liegen ? Danke schonmal.

Getaggt:

Beste Antwort

  • TimoTimo Member
    Antwort ✓

    Da ich in anderen Foren / Kommentaren über Probleme mit Voltsoft und Win 7 64Bit gelesen habe, habe ich nun einen anderen Weg probiert. Die Installation des Win XP Modes (virtueller XP Rechner) auf meinem Win 7 Rechner hat dann zum Erfolg geführt. Hier konnte ich Voltsoft installieren und ausführen.

Antworten

  • Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 11. Juni

    Hallo,
    der Fehler weist auf ungenügende Berechtigungen hin. Ich habe die aktuelle Version einmal geladen. Diese wurde auf Verschiedenen Systemen ohne Probleme installiert. Sofern die Möglichkeit besteht weitere PCs zu testen, würde ich Dir das Vorschlagen. Nur so kann man dies einmal eingrenzen.

  • TimoTimo Member

    Hallo,
    ich kann momentan auf keinen weiteren Rechner zugreifen. Habe alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen versucht, alles ohne Erfolg. Welche Win Version(en) hast Du genutzt, und 32 oder 64 Bit ? Könnte es sein, dass die SW mit 64Bit ein Problem hat ?

  • Super, freut uns zu hören, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
    Mit freundlichen Grüßen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.