Gens ACE Bashing 3s Lipo-Akku lädt nicht richtig

Hallo ,
Ich habe mir vor etwa einer Woche einen Gens ACE Bashing 3s Lipo mit 5000 mAh bei ihnen im Online Store gekauft. Als ich versucht habe den Akku zu laden hat das Ladegerät "Connecting error" angezeigt. Dann habe ich alle Stecker überprüft und es waren alle drin. Aber es geht immer noch nicht .Dann habe an meinem Ladegerät geguckt welche Spannung die einzelnen Zellen haben und habe gemerkt das die erste Zelle 0,00 Volt hat die zweite Zelle 5,2 Volt und die 3 Zelle 3,2 Volt .Jetzt ist meine Frage was ich jetzt machen soll ist das ein technischer Defekt also Garantiefall weil ich habe den Akku nicht einmal geladen.Hier ist noch ein Bild von meinem Problem .
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Der Balance-Stecker paßt nicht. Eine Zelle kann keine 5.12V haben.
-> Fertigungsfehler ?
Ist das denn dann ein Garantiefall soll ich ihn zurückschicken?
Würde ich so sehen. @Christian, was meinst du ?
Hallo @Leonsctr15, anbei findest du die Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall. Ich kann aber vorab noch einmal unsere Technische Kundenberatung einschalten, wenn du möchtest.
Ja Das wäre nett Dankeachön.
Hallo @Leonsctr15 ,
was misst Du denn, wenn Du am Balancer Stecker (am Akku) die Spannung zwischen den Pins misst?
Lg, Leo
Hallo @Leonsctr15, normal darf eine Zelle des Akkus Gens ACE Bashing 3s Lipo mit 5000 mAh Art. Nr. 2145188 im geladenen zustand nur 4.2 V haben. Wie leo_s_conrad schreibt, könntest du die einzelnen Zellen am Balancer Stecker des Akkus messen. Auch könnte es sein das der Balancer Stecker keinen Kontakt mit dem Ladegerät hat. Sollte dies nicht der Fall sein oder der Stecker einen Fehler aufweisen, kannst du den Akku gerne einsenden.
Informationen zur Rücksendung findest du unter folgendem Link: https://www.conrad.de/de/service/schutz-und-versicherung/retoure.html