Kann ich einen AA 1.5V Akku in jedem Ladegerät laden?

Hallo zusammen, ich habe heute ein Gerät bei Conrad (Eigenmarke Renkforce WH2600) gekauft. Es kommt mit 3 1.5V AA Akkus (nicht 1.2V). Im laufenden Betrieb soll eine Solarzelle den Strom liefern und die Akkus wieder aufladen. Ein Akku scheint aber sehr tief entladen zu sein (schwankt nach Multimeter um 0.8V). Kann ich diesen Akku in einem normalen Ladegerät für meine anderen 1.2V Akkus laden?

Antworten

  • Robert_ConradRobert_Conrad Member, Moderator mod

    Hallo JanH,
    in der Wetterstation WH2600 sind Spezialakkus enthalten, die mit "normalen" Ladegeräten nicht geladen werden können.

  • JanHJanH Member

    Vielen Dank, ich habe dann eine weitere Nachfrage: ist der Akku mit 0.8V tiefentladen? Muss ich den reklamieren? Die Aussensensoren starten nicht (LED leuchtet nicht). Löst sich das Problem von selbst durch die Solarzelle, auch wenn die 3 Akkus einen so unterschiedlichen Ladestand haben?

  • JanHJanH Member

    NAchdem ich die Station die letzten Stunden in der Sonne hatte, ist der Aussensensor angesprungen. Ich kann meine Frage also selbst beantworten. Vielen Dank.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.