Suche LAN-Kabel für FritzBox 7490 zu Batteriespeicher ca. 15 m

BastiiBastii Member

Hallo zusammen,
ich muss eine Internetverbindung von meiner FritzBox 7490 zum Batteriespeicher legen und möchte das einfach über ein LAN Kabel machen.
Kann ich da einfach ein KAT6 nehmen oder muss ich da etwas beachten bzw. ein anderes nehmen?
Vielen Dank

Beste Antwort

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 13. April Antwort ✓

Da reicht dir ein ganz normales, geschirmtes Cat6 Kabel (Cat5 geht auch, wobei das je nach Ausführung und Alter durchaus nicht auf den vollen Gigabit kommt und preislich geben sich die 2 Cats so und so kaum mehr etwas, daher gleich auf Cat6 setzen)

Bei der oben verlinkten Übersicht kannst dir dann nach belieben eines aussuchen, je nach Vorliebe empfehle ich dir noch einen Blick in den Zusatzfilter "Kabel-Besonderheiten" - vor allem bei sehr langen Kabeln welche oft nach oben, oder unten weggehen kann ein 90° Winkel vorteilhaft sein.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Welche Länge willst du überbrücken?

• BastiiBastii Member

Ca. 15 meter

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 13. April Antwort ✓

Da reicht dir ein ganz normales, geschirmtes Cat6 Kabel (Cat5 geht auch, wobei das je nach Ausführung und Alter durchaus nicht auf den vollen Gigabit kommt und preislich geben sich die 2 Cats so und so kaum mehr etwas, daher gleich auf Cat6 setzen)

Bei der oben verlinkten Übersicht kannst dir dann nach belieben eines aussuchen, je nach Vorliebe empfehle ich dir noch einen Blick in den Zusatzfilter "Kabel-Besonderheiten" - vor allem bei sehr langen Kabeln welche oft nach oben, oder unten weggehen kann ein 90° Winkel vorteilhaft sein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.