Zubehör und Receiver für Schwaiger Sat-Anlage

BastiiBastii Member
bearbeitet 13. April in Multimedia & Gaming

Hab eine zweite Frage zu einer SAT-Anlage:
"Schwaiger SPI9962SET9 SAT-Anlage ohne Receiver"
Welchen Receiver mit gutem Preis/Leistungsverhältnis kann man hier empfehlen. Benötige ich außer dem Kabel noch weiteres Zubehör?
Vielen Dank nochmal.

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 13. April Antwort ✓

Hallo @Bastii, SAT-Kabel findest du hier und kannst anhand der Filter weiter eingrenzen. Ebenso schau dir doch mal diese SAT-Receiver an. SAT-Wandhalterungen habe ich dir auch verlinkt.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Die teurere Version ist das neuere Modell, neue Modelle sind grundsätzlich teurer. Es wird dort bestimmt einige kleinere Verbesserungen gegeben haben, welche jetzt auf den ersten Blick für mich aber nicht ersichtlich sind. Der auffälligste Unterschied ist das unterschiedliche Material bezüglich des Spiegels.

Veredelter Stahl zu Aluminium - Alu ist grundsätzlich teurer, in diesem Fall der wichtigste Vorteil wohl das Gewicht. Wenn das für dich keine Rolle spielt (z.B. Motor) kannst du zur günstigeren Variante greifen.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 13. April Antwort ✓

Hallo @Bastii, SAT-Kabel findest du hier und kannst anhand der Filter weiter eingrenzen. Ebenso schau dir doch mal diese SAT-Receiver an. SAT-Wandhalterungen habe ich dir auch verlinkt.

• BastiiBastii Member

Vielen Dank.
    Diese Anlage ist ja vom ursprünglichen prez her deutlich wertiger.
    https://www.conrad.de/de/p/schwaiger-spi991-2set-sat-anlage-ohne-receiver-teilnehmer-anzahl-4-943698.html
    Ist die tatsächlich besser oder tauscht der Preis? Bewertungen gibt es da nicht viele aber die Halterung wäre ja direkt dabei...

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Die teurere Version ist das neuere Modell, neue Modelle sind grundsätzlich teurer. Es wird dort bestimmt einige kleinere Verbesserungen gegeben haben, welche jetzt auf den ersten Blick für mich aber nicht ersichtlich sind. Der auffälligste Unterschied ist das unterschiedliche Material bezüglich des Spiegels.

Veredelter Stahl zu Aluminium - Alu ist grundsätzlich teurer, in diesem Fall der wichtigste Vorteil wohl das Gewicht. Wenn das für dich keine Rolle spielt (z.B. Motor) kannst du zur günstigeren Variante greifen.

• BastiiBastii Member

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
    Schöne Ostern

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.