Austausch des Temperatursensors / Widerstandes

BergmasBergmas Member experte
bearbeitet 18. April in Messen, Steuern, Regeln

Der Temperatursensor zeigt am Steuergerät ca. minus 14 Grad Celsius an, obwohl tatsächlich ca. plus 18 Grad Cesius im Raum vorherrschen, (je nach Schwankung der Temperatur).
Werden die beiden Leitungsdrähte des Temperatursensors abgeklemmt, zeigt das Steuergerät plus ca. 60 Grad Celsius an.
Hinweis: die gemessene Temperatur ist Auslöser für den Motor zur Auf- bzw Abwärtsbewegung eines Sonnenvorhanges.
Am Temperatursensor / Widerstand ist keine Aufschrift erkennbar, Durchgang jedoch vorhanden.
Ist der Temperatursensor defekt, wenn ja, was für einen Ersatzsensor habe ich enzubauen?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Bergmas, da würden wir gern helfen, benötigen aber noch weitere Informationen und idealerweise Fotos.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.