Sygonix Überwachungskamera hat plötzlich keine Verbindung zu WLAN Netzwerk

germaniaherbertgermaniaherbert Member
bearbeitet 19. April in Smart Home & Gebäudetechnik

Sygonix MICRO WLAN HD Kamera am 16.08.2021 gekauft und ohne Probleme mit APP und WLAN verbunden. Nun habe ich einen neuen Router, habe auf 2,4 GHz umgestellt, aber das Gerät lässt sich nicht mehr in der App hinzufügen. Rote LED blinkt ständig langsam. Auch ein manuelles Hinzufügen gelingt mir nicht.

Beste Antwort

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Hi Herbert,

    könntest du bitte den genauen Artikel hier verlinken?, welchen Router verwendest du?
    Firmware vom Router und die App sind auf dem neuesten Stand?

    Deinstalliere auch mal die App und wirf im Router das Gerät raus wenn es sich einmal bereits versucht hat zu verbinden und installiere dann die App nochmals neu und versuche erneut zu verbinden. Eventuell hat die Kamera auch die Option eines Hardwareresets, auch das könntest du versuchen wenn es noch immer nicht klappt.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 18. April

    Hallo @germaniaherbert, ich würde dann die Kamera zurücksetzen. Über die App das Menü Einstellungen suchen, dort als nächstes die Option Restore default auswählen. Danach bitte den Anmeldevorgang gemäß Bedienungsanleitung neu durchführen.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Hi Herbert,

    könntest du bitte den genauen Artikel hier verlinken?, welchen Router verwendest du?
    Firmware vom Router und die App sind auf dem neuesten Stand?

    Deinstalliere auch mal die App und wirf im Router das Gerät raus wenn es sich einmal bereits versucht hat zu verbinden und installiere dann die App nochmals neu und versuche erneut zu verbinden. Eventuell hat die Kamera auch die Option eines Hardwareresets, auch das könntest du versuchen wenn es noch immer nicht klappt.

  • In der Bedienungsanleitung ist die App „Smart Life - Smart Living“ genannt und dort gibt es rechts unten "Profil", dann rechts oben "Einstellungen" und dort finde ich leider nicht den von dir genannten Punkt "Restore default".

    Die App habe ich neu installiert.
    Im Router gibt es als einziges Gerät mein Handy.
    Den Hardwarereset an der Kamera habe ich mehrfach versucht.
    Der Router ist "Basic /Classic Router Modell: SAGEMCOM [email protected] 5366se"
    https://eu-data.manualslib.com/pdf/de/pdf12/56/5511/551029-sagemcom/fst_5366se.pdf?733068ee43cc8903fedc381c0e6b6c7b

    Am Router habe ich die 5 GHz deaktiviert und nur die 2,4 GHz eingeschaltet.

    Habe auch mit neuem WI-Fi Passwort versucht. ->negativ!

    Ob die Kamera defekt ist?

    Danke für Hilfe

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Ich glaube nicht, dass die Kamera einen defekt hat. So wie ich das sehe hast du dich noch nicht mit der Kamera verbunden, erst nachdem du dein Handy mit der Kamera verbunden hast würde der weitere Schritt über den Router klappen.

    Die Kamera erstellt dir einen Wlan-Hotspot in welchen du dich mit dem Handy zunächst einwählen musst und erst dann kannst du über die App die Kamera hinzufügen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.