Suche digitales Heizkörperthermostat für Danfoss-Ventil

Gert_MGert_M Member
bearbeitet 20. April in Messen, Steuern, Regeln

Hallo!

Für unsere Heizkörper suche ich ein digitales Thermostat. 2 Bedingungen sollte es erfüllen:

  1. Es muss auf ein Danfoss-Ventil passen. Die jetzigen Thermostate sind mit einer Madenschraube befestigt.
  2. Es sollte eine "Pausenfunktionstaste" haben, so dass ich den Heizkörper auf Knopfsruck ausstellen kann und sich das Ventil erst wieder zum nächsten programmierten Heizintervall öffnet.

Welches Thermostat kommt da in Frage?

Vielen Dank für die Hilfe! MfG! Gert M.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Gert_M, teste doch mal ein Homematic IP Funk Starterkit Raumklima . Sehr vielseitig, sehr etabliert, Steuerung über die App, inkl. automatischen Heizprofilen. Meines Wissens kannst du jederzeit am Heizungsthermostat die Zieltemperatur herunterregeln, das Heizprofil greift dann bei der nächsten geplanten Änderung. Den Sets liegen immer bei:

    Homematic IP Heizkörperthermostat - basic (inkl. Danfoss-Adapter RA)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.