Suche Stecker (männlich) für Molex 334721206 MX150

Für die Reparatur eines durchgeschnittenen 9-Poligen Kabels an einem E-Bike suche ich eine geeignete Steckverbindung (Stecker mit Gegenstück).
Vorteilhaft ist es, wenn es hierfür einen geeigneten Spritzwasserschutz gibt. (z.B. Gummitülle als Zubehör.) Die Farbe ist unwichtig, dunkel ist wünschenswert.
Bei der Suche nach einer geeigneten Steckverbindung bin ich im Conrad-Katalog auf die MX 150 Serie (Wire-to-Wire) von Molex gestoßen. Komme allerdings nicht damit klar, welche Teile ich für eine komplette Steckverbindung (mindestens 9-Pol., davon 3-Pol= 1 A , Rest Steuerspannungen, 24 V) benötige. (Welche Gehäuse für Stecker / Kupplung, welche Steckersifte. ....)
Kann mir Jemand die zu bestellenden Einzelteile für eine Komplette Steckverbindung (möglichst Spritzwasser- geschützt) auflisten?
Dank im Voraus
Stromer
Beste Antworten
-
Michael_conrad Member ✭✭✭
Hallo @Stromer,
wie wäre es mit der Kombination TE Connectivity Buchsengehäuse-Kabel J-P-T und TE Connectivity Buchsengehäuse-Kabel J-P-T. Diese ist 9 polig.
Die passenden Crimpkontakte J-P-T und Crimpkontakt J-P-T nicht vergessen.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben.
Gruß aus dem Norden
Michael1 -
Stromer Member ✭
Hallo Michael,
danke für den Vorschlag.
Leider ist die Steckverbindung nicht geeignet.
Habe mir mit einer "improvisierten Bastellösung" vorübergehend über die Runden geholfen.
(bestehend aus einem Diodenstecker 5 -Pol und einer 4-PolStecker vom PC-Netzteil.) Ist leide nur provisorisch
Spritzwasser geschützt.
Gruß aus Lippstadt
Stromer1
Antworten
Hallo @Stromer, bitte verlinke uns das Produkt, damit wir dir helfen können. Danke.
Verstehe die Frage mit der Verlinkung nicht, ist mir nicht bekannt was ich verlinken soll und wie ich das machen kann.
Letztlich möchte ich eine komplette Steckverbindung mit diesem Produkt:
****Molex 334721206 MX150 Mat-Sealed Female Connector Assembly, Dual Row, 12 Circuits, Keying Option A, with Connector Posit
Bestell-Nr.: 2448094 - 62
Hst.-Teile-Nr.:334721206****
herstellen.
Welche Teile benötige ich???
Hallo @Michael_conrad, ist hier ein Gegenstück im Sortiment? Danke.
Hallo @ stromer,
leider haben wir die komplette Verbindung nicht im Programm. Ich denke über Digikey ist das Gegenstück zu finden. Die Lieferzeit ist aber sehr lang. Ich empfehle eine andere Steckverbindung.
Gruß aus dem Norden
Michael
Hallo @Stromer,
wie wäre es mit der Kombination TE Connectivity Buchsengehäuse-Kabel J-P-T und TE Connectivity Buchsengehäuse-Kabel J-P-T. Diese ist 9 polig.
Die passenden Crimpkontakte J-P-T und Crimpkontakt J-P-T nicht vergessen.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben.
Gruß aus dem Norden
Michael
Hallo Michael,
danke für den Vorschlag.
Leider ist die Steckverbindung nicht geeignet.
Habe mir mit einer "improvisierten Bastellösung" vorübergehend über die Runden geholfen.
(bestehend aus einem Diodenstecker 5 -Pol und einer 4-PolStecker vom PC-Netzteil.) Ist leide nur provisorisch
Spritzwasser geschützt.
Gruß aus Lippstadt
Stromer