Suche Klingeltaster 2 polig mit Ringlicht 24V

magstmagst Member
bearbeitet 22. April in Ich suche dieses Teil

Hallo Zusammen,

Ich suche einen 2-polig Klingeltaster mit Einbaudurchmesser 16 und einem 24V Led Licht. Prinzibiell wie folgender:
https://conrad.de/de/p/tru-components-las2gqf-22e-b-12v-s-p-vandalismusgeschuetzter-drucktaster-250-v-ac-3-a-2-x-ein-ein-tastend-blau-1-st-701958.html

Leider wird man den vermutlich nur mit 12V betrieben können?! Auch wenn im Datenblatt was von 24V steht.

Macht es hier Sinn, ein Vorwiderstand zu setzen und wenn ja welchen? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp für mich?

Gruß, Martin

Antworten

  • goatygoaty Experte experte

    Müßte man den Strom bei 12V messen und dann (R=12V / I) den Widerstand berechnen, den man davor hängen muß.
    Ich schätze mal 1-10mA für ne LED, also 12kOhm bis 1,2kOhm. Vielleicht mal mit 4,7kOhm probieren.
    Leider steht nix im Datenblatt zur LED Leistung/Strom.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.