Druckschalter GAO EF600SA: Welche Kabelbelegung?

ErsatzteileErsatzteile Member
bearbeitet 26. April in Sonstige Themen

GAO EF600SA Feuchtraumschalter: Wie belege ich die 3 Klemmen und was geschieht mit dem Null-Kabeln beider Seiten?

Beste Antworten

• goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

Netzspannung birgt ziemliche Gefahren. Ich würde davon abraten selbst zu installieren, falls wenig Kenntnisse vorhanden.

Ansonsten dürfte es sich um eine Umschalter handeln, also wird die Phase (L) geschaltet, und der Neutralleiter (N / blau) geht einfach durch die Dose ununterbrochen weiter zum Verbraucher.

Antwort ✓

Der chinesische Hersteller wird vermutlich nicht genug Deutsch können um sowas zu machen, und Conrad hat auch nicht genug Zeit ;-)
    Du kannst, wenn du noch Probleme hast oder unsicher bist, gerne ein Foto der relevanten Ansicht (innen mit den Klemmen) als Foto hier anfügen, dann kann ich es gerne einmalen, wie es gehen sollte.
    Gruß

• ErsatzteileErsatzteile Member
    Antwort ✓

Die wirklich feine Installationshinweise habe ich wegen der Kleinheit mühselig umsetzen können. Doch nun geht der mechanische Teil des Schalters nicht! Er läßt sich nicht bewegen. Und ich kann die Ursache nicht finden. Gibt es dazu einen Hinweis? Wer oder wo ist Markdown?
    Es grüßt Hans aus Essen!

Antworten

Antwort ✓

Netzspannung birgt ziemliche Gefahren. Ich würde davon abraten selbst zu installieren, falls wenig Kenntnisse vorhanden.

Ansonsten dürfte es sich um eine Umschalter handeln, also wird die Phase (L) geschaltet, und der Neutralleiter (N / blau) geht einfach durch die Dose ununterbrochen weiter zum Verbraucher.

• @goaty schrieb:

das hilft schon einen Versuch weiter. Danke!

• Das große Problem ist, dass du bei solch kleinen Arbeiten keinen Fachmann mit Unternehmen gewinnen. Also musst du einen kleinen Weg, selbst dein Glück versuchen. Doch den fast angbaren Weg gehen und einen "Schwarzzen" suchen, ist auch schwer. Einfache beigelegte Skizzen könnten helfen! Hans D.

Antwort ✓

Der chinesische Hersteller wird vermutlich nicht genug Deutsch können um sowas zu machen, und Conrad hat auch nicht genug Zeit ;-)
    Du kannst, wenn du noch Probleme hast oder unsicher bist, gerne ein Foto der relevanten Ansicht (innen mit den Klemmen) als Foto hier anfügen, dann kann ich es gerne einmalen, wie es gehen sollte.
    Gruß

• ErsatzteileErsatzteile Member
    Antwort ✓

Die wirklich feine Installationshinweise habe ich wegen der Kleinheit mühselig umsetzen können. Doch nun geht der mechanische Teil des Schalters nicht! Er läßt sich nicht bewegen. Und ich kann die Ursache nicht finden. Gibt es dazu einen Hinweis? Wer oder wo ist Markdown?
    Es grüßt Hans aus Essen!

Die Schaltwippe klemmt ? Vielleicht beim Zusammenbau irgendwie verkantet ?
    Du kannst Fotos hier auch anhängen.
    Markdown bezeichnet das Einfügen von speziellen Zeichen in den Text, die eine einfache Formatierung, wie Unterstreichen und ähnliches ermöglichen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.