Wie aktiviere ich eine RSL-Steckdose?

XXLFAMPAPAXXLFAMPAPA Member

Moin,
ich habe von meinem verstorbenen Vater eine RL-Steckdose vererbt bekommen. Leider ohne Anleitung. Trotz lesen der englischen Bedienungsanleitung schaffe ich es nicht, die Steckdose mit der Fernbedienung zu koppeln. Kann mir dabei jemand helfen? Ich habe mal 2Fotos angefügt. Vielen Dank.

Antworten

• goatygoaty Experte experte
  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 28. April

Hallo @XXLFAMPAPA, probiere doch mal die Schritte, wie sie im Handbuch eines neueren ähnlichen Geräts beschrieben sind unter ANLERNEN. Wenn das nicht fruchtet, ggf. mal alle 16 (1-4 x I-IV) Tastenbelegungen versuchen zu löschen und dann den Schritt ANLERNEN wiederholen. Ansonsten gern mal ein Bild der englischen Anleitung hier posten. Bitte auch mal die Batterien in der Fernbedienung ersetzen.

• Hallo nochmal,
    die englische Bedienungsanleitung habe ich hier von der CONRAD Seite heruntergeladen. Sie entspricht der deutschen Anleitung, die goaty hier gepostet hat. Genauso bin ich auch vorgegangen. Leider hatte ich damit kein Erfolg. Die Batterie in der Fernbedienung ist neu. Die Steckdose funktioniert auch. Der Fehler scheint in der FB zu liegen. Egal was ich mache, die FB scheint ohne Funktion zu sein. Kann man nur die FB eigentlich nachkaufen?
    Vielen Dank nochmals.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

Leuchtet bei der Fernbedienung nicht einmal mehr die Kontrolleuchte, normalerweise reagiert diese wenn man einen Knopf drückt?

Ansonsten gibt es hier die FB alleine, soweit ich das erkennen kann ist das auch das selbe Modell und sollte mit deiner Steckdose dann funktionieren.
    Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, gibt es hier das komplette Set.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.