Suche: Kompatible Transponder für Renkforce Leser 7

SelberbastlerSelberbastler Member
bearbeitet September 2020 in Ich suche dieses Teil

Da beim Leser7 (Bestell-Nr.:750782 - NA) keine genaueren Angaben sind welche Transponder kompatibel sind frage ich mich ob die Renkforce 1308120 Transponder-Karten funktionieren würden. Oder welche Sonstigen Transponder.

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Marc0Marc0 Member

    Hallo @Selberbastler, @Robert_Conrad,
    ich habe auch den Leser7 (Bestell-Nr.: 750782 - YD) dem Einbaunetzteil (Bestell-Nr.: 523877 - 62) bestellt und angeschlossen. In der Software wird per COM das Gerät auch erkannt. Ich habe erfolglos zwei unterschiedliche 125 kHz Transponder zum einlesen getestet. Nun habe ich um sicher zu gehen auch noch die Transponder Karte von Basetech (Bestell-Nr.: 1656203 - YD) gekauft, welche auch nicht erkannt wird. Woran kann es denn liegen? Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben!?

  • MZschimmer83MZschimmer83 Member
    bearbeitet 16. März

    Hi @Marc0 , das ist recht einfach erklärt.
    Der Leser 7 wurde von Jacky GmbH entwickelt.
    Conrad hat die Rechte auf den Leser und produziert eine "günstigere" Version als die vom Jacky.
    Im Standard sind die Leser nur auf Transponder mit einer bestimmten Anfangs- Seriennummer freigeschaltet, um "eigene" Transponder mit dem Leser zu vertreiben. Jacky GmbH bietet aber eine Freischaltung pro leser für pauschal 30,- Euro an.
    Dann können alle Transponder gelesen werden.
    Gruß Marcel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.