Wie können wir das Relais in einem Batterieladegerät durch einen oder zwei MOSFETs ersetzen?

Meine Frage: Wie können wir das Relais in einem Batterieladegerät durch einen oder zwei MOSFETs ersetzen? Ich stelle mir einen P-MOSFET vor, der als Polaritätsschutz montiert ist und die Batterie direkt über einen Schottky auflädt, und die Spannung der Batterie, die von einem BJT über einen Spannungsteiler erfasst wird, der den MOSFET blockiert, wenn die Batterie etwa 14 Volt erreicht. Was wären die Werte der Komponenten: Transistor (N? P?), Spannungsteiler ... Können Sie das erklären?

Antworten

  • goatygoaty Experte experte

    Am besten du stellst das Modell des Ladegeräts und die Batterie hier ein, und evtl einen Schaltplan oder Foto, damit man versteht, was du vorhast.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.