Suche Laptop Arbeitsspeicher SoDIMM 8 GB 2133 MHz PC-17000 CL15 - zweiseitig bestückt

BertelHBertelH Member
bearbeitet 29. April in Computer & Zubehör

Hallo,
ich suche zum Nachrüsten einen Riegel (s.o.) - der muss aber zweiseitig bestückt sein; mein Laptop ist extrem empfindlich, was gemischte Bestückung betrifft. Ich kann zwar versch. Hersteller mischen, aber ein 8 GB Riegel ist drin - zweiseitig.
Corsair Nr. CMSO8GX4M1A2133C15 (im Webshop) wäre denkbar - aber ich finde nirgendwo (Hersteller, Corsair, Kingston, GSkill...) Infos zu ein- oder zweiseitig bestückt, oder zu den verbauten Chips (1 GBit oder 512 MBit).

Danke für jede Hilfe.

Getaggt:

Beste Antwort

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @BertelH ,
    beim verlinkten Modul habe ich nichts rausfinden können. Das hier sollte aber double sided sein.

Im Allgemeinen kommt es eher auf die "Ranks" an. Was für einen Ram genau hast du denn in deinem System bereits eingebaut?

Lg, Leo

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @BertelH, ich bitte @leo_s_conrad, dir hier zu helfen.

Antwort ✓

Hallo @BertelH ,
    beim verlinkten Modul habe ich nichts rausfinden können. Das hier sollte aber double sided sein.

Im Allgemeinen kommt es eher auf die "Ranks" an. Was für einen Ram genau hast du denn in deinem System bereits eingebaut?

Lg, Leo

• BertelHBertelH Member

Hallo leo_s_conrad,
    Danke für den Hinweis.
    Die Sache hat sich erledigt, da ich über einen Bekannten einen "Zwilling" vom eingebauten Modul bekommen habe (Original Hynix, 2133, 2Rx8) - damit läufts.

Gruß
    Hubert

Perfekt, das ist sowieso immer das Beste.

Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.