RSL bzw. RS2W Lichtschalter Funkempfängerkompatibel zu Renkforce Taster?

Juergen_LJuergen_L Member

HAllo zusammen,
ich habe vor ca 2,5 Jahren einen Funklichschalter und 2 dazugehörige Taster von renkforce bei Conrad gekauft. Nun ist scheinbar der Empfänger kaputt, da er sich von beiden Tastern nicht mehr ansteuern lässt, auch ein komplett neues Anlernen hat nur für ein paar Stunden geholfen, Batterien in den Tastern hab ich auch schon ausgetauscht. Ich wollte nun einfach nochmal den Lichtempfänger nachkaufen hab nun gemerkt daß es diesen nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen welcher Funkempfänger von sygonix (schaut baugleich zu Renkforce aus)passend zu den Tastern von Renkforce Modell RSH887T1 ist?
Danke Euch,
Schönen Gruß Jürgen aus Nürnberg

Getaggt:

Beste Antworten

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @JuergenK, die Aktoren der RS2W-Reihe sollten kompatibel sein. Das heutige Pendant zum Model RSH887T1 sollte der RS2W Funk Wandschalter Oberflächenmontage sein.

• Juergen_LJuergen_L Member

Hi Christian, danke für die schnelle ANtwort, ich werde dann also den folgenden Wand Epfänger bestellen:
    https://www.conrad.de/de/p/rsl-schalter-unterputz-schaltleistung-max-2000-w-reichweite-max-im-freifeld-70-m-1761743.html
    (RSL Schalter Unterputz Schaltleistung (max.) 2000 W Reichweite max. (im Freifeld) 70 m)
    für 15,99€ kaufen.
    Danke Dir für Deine Hilfe,
    Schönen Gruß
    Jürgen

Hallo @Juergen_L, tut mir leid, es erst jetzt gelesen zu haben. Aber du hast hier einen RSL-Aktor herausgesucht. Die laufen auf einer anderen Funkfrequenz als die RS2W-Produkte.

bearbeitet 4. Mai

Hallo Christian, Hmmmm das ist etz schlecht, grad heute ist er angekommen. Kann man den bei Conrad kostenlos umtauschen ohne dass man nochmal die Versandkosten bezahlen muss?
    Hätte doch nochmal eindeutig nachfragen sollen welchen Empfänger ich kaufen soll.

Hi Christian, komisch ist aber schon dass auf dem Gehäuse selbst steht dass es das Model RSW882R-B ist. Siehe Bild. Alles sehr verwirrend die Bezeichnungen.

bearbeitet 4. Mai

Hallo @Juergen_L, ich schaue was sich tun lässt. Also benötigst du das?

Hi Christian, denke ja wenn es zu meinen alten Tastern passt. Schade ist dass es 33 mm hoch ist, aber was flacheres gibt es ja scheinbar nicht.

bearbeitet 5. Mai Antwort ✓

Hallo @Juergen_L, das von mir ausgewählte Produkt sollte passen, habe das gerade noch einmal bestätigen lassen. Bitte wende dich an [email protected] per Email, damit wir dir im Sinne deines Anliegens helfen können.

Hi Christian
    Danke Dir

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.