Problem mit EverFlourish Funksteckdosen: Nur drei Kanäle möglich?

WalleWalle Member

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Funksteckdosen-Set (3Stck) Produkt-Nr. RF101T+RF101R von EverFlourish Europe GmbH gekauft. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal das gleiche Set gekauft. Alle 6 Steckdosen möchte ich in meiner Wohnung nutzen. Nur leider bediene ich nun immer 2 Steckdosen, wenn ich auf Ziffer 1,2 oder 3 der Fernbedienung drücke. Das stand vorher nirgendwo erläutert. Kann man die Frequenz irgendwie ändern?
Das dürfte doch sicherlich des öfteren vorkommen.
Walle

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 5. Mai Antwort ✓

    Hallo @Walle, um jetzt auf deine Frage einzugehen: Das Funksteckdosen-Set hat leider nur drei Kanäle. Somit sind 6 Steckdosen nicht unabhängig voneinander zu schalten. Das robuste und erweiterbare RSL Steckdosen-Set etwa erlaubt 4x4=16 Kanäle.

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.