Kann ich eine Bestellung an Hand eines Fotos über den Service bestellen?

JuppJupp Member
bearbeitet 5. Mai in Sonstige Themen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bestelle im Auftrag von Herrn Irnich(89Jahre) immer bei ihnen sein Elektrotechnik Sachen. Da ich keine Ahnung davon habe und er keine Ahnung von Computern kommt es dort oft zu falschen Bestellungen. jetzt habe ich die Teile fotografiert und hoffe sie können mir weiter helfen. Ich hoffe sie können mir an Hand der Fotos die passenden Bestell-Nr. Schicken.Und ich wollte nachfragen ob es wirklich keinen Katalog oder ähnliches gibt, damit er besser bestellen kann.

Ich bedanke und wünsche ihnen noch einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag Simone Schumacher

Getaggt:

Beste Antwort

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Jupp ,
    ist ja toll, dass der alte Herr noch am basteln ist.
    Beim Relais (Bild3) ist es da wichtig, dass es pinkompatibel ist, bzw. die gleich Größe hat, oder ist nur die elektrische Charakteristik wichtig?
    Ich würde das hier oder das hier nehmen. Das 2. Kann mehr (hat mehr Kontakte), das 1. müsste funktionell identisch mit dem Vorhandenen sein, soweit ich das erkennen kann.

Gleichrichter (Bild2) hier.

Für den Photowiderstand habe ich nur einen mit 14KOhm gefunden. Wäre das eine
    Option?

Lg, Leo

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Jupp, danke für die Hilfe, die Sie Herrn Irnich zukommen lassen. Gesucht werden also die Bauteile auf den beiden unteren Fotos? Auf dem Foto oben handelt es sich wohl um einen alten Katalog. Die Bestellnummern sind nicht mehr gültig scheinbar. Einen umfassenden Katalog gibt es leider nicht mehr, nur ausgewählte Themenkataloge online.

• JuppJupp Member

Danke für ihre Antwort. Ja die Bauteile der unteren beiden Fotos und das Bauteil aus dem alten Katalog.

• JuppJupp Member

Er braucht 8kOhm

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Jupp ,
    ist ja toll, dass der alte Herr noch am basteln ist.
    Beim Relais (Bild3) ist es da wichtig, dass es pinkompatibel ist, bzw. die gleich Größe hat, oder ist nur die elektrische Charakteristik wichtig?
    Ich würde das hier oder das hier nehmen. Das 2. Kann mehr (hat mehr Kontakte), das 1. müsste funktionell identisch mit dem Vorhandenen sein, soweit ich das erkennen kann.

Gleichrichter (Bild2) hier.

Für den Photowiderstand habe ich nur einen mit 14KOhm gefunden. Wäre das eine
    Option?

Lg, Leo

• JuppJupp Member

Hallo Leo,
    Vielen Dank für deine Mühe. Du hast uns mega geholfen!
    Lg jupp

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.