Willkommen bei [email protected]

Roman_ConradRoman_Conrad Administrator

Liebe Kunden, liebe Partner,

ob persönlich oder im Netz: Bei Conrad können Sie sich darauf verlassen, immer professionellen Rat und kompetenten Service zu erhalten.

Auch in diesen herausfordernden Zeiten sind wir für sie da. Da wir alle körperlich Abstand wahren sollen, setzen wir auf digitale Nähe indem wir mit der [email protected] Community Kunden, Experten und Partner vernetzen.

Seien auch Sie ein aktives Mitglied der Conrad-Familie.


Die [email protected] Community ist Treffpunkt für Kunden, Partner und Experten

Die [email protected] Community lebt von der Beteiligung aller Partner und Kunden. Alle Themen aus der Conrad-Welt, die jetzt für unsere Kunden und Partner besonders wichtig sind, werden wir hier behandeln. Insbesondere wollen wir hier gemeinsam als Community jene mit Rat und Tat unterstützen, die sich jetzt zum ersten Mal intensiv mit den Themen digitalisiertes Arbeiten und Homeoffice beschäftigen oder vor neuen, damit verbundenen Herausforderungen stehen.

Themen in [email protected]:

● Home Office

● IoT und SmartHome

● Digitale Bildung

● Arbeitsschutz

Wir freuen uns auf Ihren regen Input: Haben Sie selbst eine besondere Idee? Wie gehen Sie damit um, plötzlich in Ihrer privaten Wohnung zu arbeiten und mit den Kollegen nur noch per Telefon oder Videokonferenz zu kommunizieren? Wie richten Sie Ihr Home Office ein? Wie digitalisieren Sie als Lehrer den Unterricht?

Welche weiteren Herausforderungen und Lösungen gibt es zum Beispiel als Arbeitgeber oder Chef eines kleinen oder größeren Teams? Sind Sie bereits ein erfahrener Homeoffice-´Profi mit wichtigen Erfahrungen? Teilen Sie all dies mit der Community und stellen Sie hier Ihre Fragen, falls Sie noch auf der Suche nach der passenden Lösung sind.


Die Mitglieder der [email protected] Community unterstützen sich in der Krise

Auch unsere Partner und Lieferanten durchleben gerade eine schwere Zeit. Wie auch wir bei Conrad fragen sie sich täglich neu, wie sie mit den wirtschaftlichen, logistischen und auch gesundheitlichen Herausforderungen der Krise umgehen sollen. Auch hier gilt: Gemeinsam sind wir nicht nur stärker, sondern auch klüger.

Teilen Sie also Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit der Community. Und stellen Sie die Fragen, die Sie aktuell beschäftigen. Als Conrad-Familie werden wir Antworten finden oder gemeinsam an Antworten arbeiten.


Wie jede Community hat auch [email protected] klare Regeln

In Zeiten wie diesen können die Emotionen schon mal überkochen. Deshalb hat die [email protected] Community klare Regeln, die für ein wertschätzendes, professionelles und höfliches Miteinander sorgen sollen.

Konkret heißt das:

1. Keine unerlaubte Werbung (SPAM)

2. Keine Beleidigungen und persönliche Angriffe

3. Keine Rechtsverletzungen (auch des Urheberrechts)

4. Keine jugendgefährdende Aussagen

5. Keine Verschwörungstheorien und radikale politische Aussagen

Immer für Sie ansprechbar ist unser Team aus Moderatorinnen und Moderatoren, das die Einhaltung dieser Netiquette überwacht und mit Rat und Tat zur Seite steht.


Werden Sie jetzt Teil unserer Community und helfen Sie uns, dass wir alle diese schwere Zeit gemeinsam überstehen.


Roman vom [email protected] Team

Diese Diskussion wurde geschlossen.