Suche Verstärker mit CD- und Phono-Anschlüssen

KouhleKouhle Member
bearbeitet 12. Mai in Foto, Video & Audio

Hallo,

ich habe meinem Vater vor ca. 10 Jahren diese Boxen und einen Verstärker gekauft (bei Conrad). Leider hats den Verstärker nun vor einiger Zeit zerlegt und ich bräuchte einen neuen. Kenne mich hier aber mal so gar net mehr aus.

Grundlegend soll er ein integriertes Radio haben (Idealfall) und man sollte nen CD- und Plattenspieler dranhängen können und die vorhanden Boxen sollen natürlich dran gehen.

Könnt ihr mir hier was empfehlen? Muss kein Topmodell sein, sollte aber funktionieren. Der Verstärker damals hat ca. 200€ gekostet gehabt, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.

Viele Grüße
Stefan

Getaggt:

Beste Antwort

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @Kouble ,

ich würde dir total gerne etwas aus dem Sortiment empfehlen, aber bei der abverlangten Leistung sieht es mau aus im Sortiment. Du suchst ja eigentlich einen HiFi Verstärker und es gibt in der Leistungsklasse (175W Sinus/ 250W RMS) eigentlich nur PA Verstärker. Die sind eben eher zur Beschallung einer Party gedacht und haben meist Lüfter eingebaut. Da ist dann wirklich eher zum laut machen und nervt beim leise hören. Man könnte jetzt einen kleineren Verstärker nehmen, das ist aber weder gut für die Lautsprecher, noch für den Verstärker. Insbesondere, wenn man dann doch mal aufdreht. Klar gibt es da noch Geräte zu kaufen, ich würde dir aber dringend empfehlen, den alten Verstärker richten zu lassen. Da hast u wahrscheinlich mehr davon.

Lg, Leo

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Kouhle, ich bitte @leo_s_conrad für dich etwas herauszusuchen. Soll er auch Bluetooth-Signale und empfangen? Auf einen Radio-Empfänger (UKW oder DAB) kannst du verzichten?

• Hallo @Kouhle,

sieh mal, ob Du auf der gelinkten Seite etwas nach Deinen Vorstellungen findest:

https://www.conrad.de/de/search.html?search=Verstärker Stereo

• KouhleKouhle Member

@Christian schrieb:
    Hallo @Kouhle, ich bitte @leo_s_conrad für dich etwas herauszusuchen. Soll er auch Bluetooth-Signale und empfangen? Auf einen Radio-Empfänger (UKW oder DAB) kannst du verzichten?

Bluetooth bräuchte er jetzt nicht zwingend, wenns drinnen wäre, isses aber auch ok.

Radio-Empfänger sollte er schon haben ja. Mein Vater is jetzt 68 geworden und möchte halt gerne wieder im Keller seine alten Platten und CDs hören können und halt ab und an auch mal Radio.

Antwort ✓

Hallo @Kouble ,

ich würde dir total gerne etwas aus dem Sortiment empfehlen, aber bei der abverlangten Leistung sieht es mau aus im Sortiment. Du suchst ja eigentlich einen HiFi Verstärker und es gibt in der Leistungsklasse (175W Sinus/ 250W RMS) eigentlich nur PA Verstärker. Die sind eben eher zur Beschallung einer Party gedacht und haben meist Lüfter eingebaut. Da ist dann wirklich eher zum laut machen und nervt beim leise hören. Man könnte jetzt einen kleineren Verstärker nehmen, das ist aber weder gut für die Lautsprecher, noch für den Verstärker. Insbesondere, wenn man dann doch mal aufdreht. Klar gibt es da noch Geräte zu kaufen, ich würde dir aber dringend empfehlen, den alten Verstärker richten zu lassen. Da hast u wahrscheinlich mehr davon.

Lg, Leo

Ach, ganz vergessen:
    Bluetooth kann man relativ easy nachrüsten. Hiermit zum Beispiel.

Lg, Leo

• KouhleKouhle Member

@leo_s_conrad schrieb:
    Hallo @Kouble ,

Lg, Leo

Okay danke für die Info. Leider wurde der alte Verstärker schon entsorgt.

Ansonsten werd ich die Boxen mal ins Netz zum Verkauf stellen und einfach was neues kleineres kaufen, wenn es dafür kaum noch Auswahl gibt.

Trotzdem vielen Dank.

Hallo @Kouhle ,
    ich würde mir das überlegen mit dem Verkauf. Sowas schönes wertiges kriegst du heute nicht mehr. Schau doch mal in Kleinanzeigen oder im online Auktionshaus. Da gibt es massenhaft gebrauchte Stereo Verstärker. Da kann man sich nen schönen alten Technics, Pioneer oder Yamaha heraussuchen und das für vernünftiges Geld.

Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.