Smartwares DIC-21112 Türsprechanlage um zweite Innenstation erweitern

NicK2022NicK2022 Member
bearbeitet 13. Mai in Smart Home & Gebäudetechnik

Hallo, ich habe das Komplettset Smartwares DIC-21112 und eine Erweiterung Smartwares DIC-22102 Video-Türsprechanlage 2-Draht Inneneinheit gekauft. Also habe ich die Sprechanlage für außen und zwei Innenteile. In der Anleitung sieht es so aus, als seien im Außenteil für jedes Innenteil separate Anschlüsse vorhanden.

hier die Anleitung https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/gl/001616438ML01/bedienungsanleitung-1616438-smartwares-dic-21112-tuersprechanlage-2-draht-komplett-set-1-familienhaus-silber-weiss.pdf

Die Inneneinheit Smartwares DIC-21102 Türsprechanlage 2-Draht Inneneinheit Weiß steht auch bei smartwares : "Erweiterung für Ihre Smartwares DIC-211XX Türeingangskontrolle".

Ich bin jetzt verwirrt, weil die Outdoor Unit bei mir nur einen Anschluss bietet. Wie kann ich die zweite Inneneinheit anschließen?

Vielen Dank für Hilfe.

Getaggt:

Beste Antwort

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 12. Mai Antwort ✓

Und hier die prompte Antwort des Herstellers:

Wenn die Anlage DIC-21112 erworben wurde, muss als Zusatzinnenstelle das Modell DIC-21102 verwendet werden
    Für den Anschluss der Zusatzinnenstelle wird eine Verbindung von der ersten Innenstelle zu der Zusatzinnenstelle benötigt.
    Stellen Sie eine zweiadrige Verbindung von dem Anschluss "Indoor Unit Extension" der ersten Innenstelle zu der Anschlussklemme "Indoor Unit Extension" an der Zusatzinnenstelle her.

(Quelle: Smartwares)

Antworten

bearbeitet 12. Mai

Hallo @NicK2022, wir haben dazu direkt beim Hersteller für dich angefragt. Kannst du bitte kurz prüfen, ob ich in deinem Beitrag die richtigen Artikel verlinkt habe?

bearbeitet 12. Mai Antwort ✓

Und hier die prompte Antwort des Herstellers:

Wenn die Anlage DIC-21112 erworben wurde, muss als Zusatzinnenstelle das Modell DIC-21102 verwendet werden
    Für den Anschluss der Zusatzinnenstelle wird eine Verbindung von der ersten Innenstelle zu der Zusatzinnenstelle benötigt.
    Stellen Sie eine zweiadrige Verbindung von dem Anschluss "Indoor Unit Extension" der ersten Innenstelle zu der Anschlussklemme "Indoor Unit Extension" an der Zusatzinnenstelle her.

(Quelle: Smartwares)

• NicK2022NicK2022 Member
    bearbeitet 13. Mai

Hallo, super. Danke für die Antwort. Die Anleitung hat mich da etwas in die Irre geführt. Es gibt noch eine Schemazeichnung ohne Zusatzinnenstelle, sondern nur mit den Indoor Monitor B ... Indoor Monitor D Bezeichnungen.

War da dann auf dem Holzpfad. Solange mein Beitrag gestern dann in der Prüfung war, hatte ich es selbst entdeckt und die beiden Innenteile direkt verbunden, statt über die Außeneinheit zu gehen.

Funktioniert super. Tolles Gerät und einfache Installation (wobei ich sagen muss, dass ich die Power Versorgung über den Zählerschrank mit zwei weiteren Adern mache, statt das Netzteil in der Nähe des Innenteils einzustecken, wie es m.E. vorgesehen ist...).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.