Datendownload aus Datenlogger EL-4000 mit Voltsoft funktioniert nicht

PESPES Member
bearbeitet 17. Mai in Messen, Steuern, Regeln

Beim Herunterladen der Daten aus der Speicherkarte wird angezeigt, dass der Datendownlaod bendet wurde. In Voltsoft wird das Anfangs- und Enddatum der Datenreihe angezeigt. Es werden jedoch keine Einzeldaten oder entsprechende Diagramme angezeigt. Eingesetztes Betriebssystem: Win 10. Version Voltsoft: 1.98. Mt einer Vor gängerversion von Voltsoft 1.98 hat es ebenfalls nicht funktioniert. Die Datendateien auf der Speicherkarte lassen sich über den Dateiexplorer ansehen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Beste Antwort

  • Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Hallo @PES, hierbei kannst Du nur noch die Aktuelle Version der Software testen. Diese findest Du hier. Sollte auch hier nichts vorhanden sein, kann nur Dein Datensatz beschädigt sein. IN diesem Fall ist es nicht Möglich diese Daten herzustellen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @PES, ich würde hier die Technische Kundenberatung mit hinzunehmen.

  • Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Hallo @PES, hierbei kannst Du nur noch die Aktuelle Version der Software testen. Diese findest Du hier. Sollte auch hier nichts vorhanden sein, kann nur Dein Datensatz beschädigt sein. IN diesem Fall ist es nicht Möglich diese Daten herzustellen.

  • PESPES Member

    Hallo Siegfried,
    auch mit deiner Version klappt der Datendownload nicht. Bei der Installation der Software erschien anhängende Fehlermeldung. Kann hier das Problem legen?
    Ich habe versucht, zwei verschiedene Datensätze herunter zu laden. Beide funktionierten nicht. Kannst Du mir vielleicht ein Testdatensatz zuschicken? Dann kann ich zumindest einmal die Software prüfen.

  • Siegfried_ConradSiegfried_Conrad Moderator moderator

    Hallo @PES, in diesem Fall liegt uns leider keine Testdatei vor. Anhand Deiner Fehlermeldung ist es nicht Nachvollziehbar, wo das Problem liegt. Dies kann auch von anderen Installierten Programmen oder Virenscanner liegen, die eine Installation verhindert. Eventuell hast Du die Möglichkeit einen zweiten PC zu testen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.