Solarsteuerung: Temperaturfühlereingang mit Wechselschalter belegen

UwerohdeUwerohde Member
bearbeitet 18. Mai in Messen, Steuern, Regeln

Ich möchte an einer Solarsteuerung einen Temperaturfühlereingang mit einem Wechselschalter belegen.
Ist es Möglich von der Marke Hama den Lautsprecher- Umschaltpult LSP-203 zu nutzen.
Oder haben Sie eine andere Möglichkeit?

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 30. Mai Antwort ✓

    Hallo @Uwerohde ,

    grundsätzlich sollte das gehen und die Messung sollte auch korrekt sein, wobei es möglich wäre, dass die Steuerung das als Fehler erkennt, wenn der Widerstand sprunghaft steigt/sinkt. Da macht nur Versuch klug. Meckert die Steuerung denn, wenn du den Sensor im Betrieb komplett abziehst und wieder ransteckst?

    Lg, Leo

    P.S.: Ist es ein NTC oder ein PT100(0)?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Uwerohde, ich setze da gern einen unserer Profis an, aber mir ist noch nicht ganz klar, was du möchtest. Was macht die Solarsteuerung? Wenn keine allzu großen Ströme fließen, kannst du mit de LSP-203 natürlich umschalten.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Uwerohde ,
    verstehe ich das richtig, dass du sozusagen manuell zwischen deinen Temperatursensoren hin - und herschalten willst?

    Lg, Leo

  • UwerohdeUwerohde Member
    bearbeitet 30. Mai

    Hallo @Leo_s_conrad,
    das hast du richtig verstanden, mich macht der Ohm wiederstand stutzig.
    Ist die Messung dann noch koreckt.

    Lg, Uwe

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 30. Mai Antwort ✓

    Hallo @Uwerohde ,

    grundsätzlich sollte das gehen und die Messung sollte auch korrekt sein, wobei es möglich wäre, dass die Steuerung das als Fehler erkennt, wenn der Widerstand sprunghaft steigt/sinkt. Da macht nur Versuch klug. Meckert die Steuerung denn, wenn du den Sensor im Betrieb komplett abziehst und wieder ransteckst?

    Lg, Leo

    P.S.: Ist es ein NTC oder ein PT100(0)?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.