Löschen einer Frage im Forum

K_DietzK_Dietz Member
bearbeitet 19. September in Nutzung Online Shop & Community

Guten Tag,

ich habe eine Antwort auf meine Frage erhalten.
Hier der Link zu meiner Frage:

Aber ich möchte nicht dauerhaft mit meiner Frage im Internet sein. Wenn man in google meinen Namen in Anführungszeichen eingibt, erscheint in den Suchergebnissen meine Frage an den conrad-Kundenservice. Das will ich nicht. Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage und weil man keine telefonische Auskunft erhält, war ich gezwungen, den Chat zu nutzen.
Ich möchte meine Frage wieder löschen, wie geht das?

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo, der betreffenden Beitrag wurde nun entfernt. Wenn ich noch mehr tun kann, geben Sie bitte Bescheid.

Antworten

  • HobbytechnikerHobbytechniker Supporter ✭✭✭

    Hallo @K_Dietz,

    nicht nur Deine Frage ist zu finden. Wenn Du weiter recherchierst, findest Du Dein Profil in der Community auch bei Google. Das habe ich durch Eingabe meines Nutzernamens herausgefunden.
    Die Frage können die Admin's löschen.

  • goatygoaty MünchenExperte experte
    bearbeitet 20. Mai

    Das ist sehr unschön. Wenn ich nach k_dietz suche finde ich auch das Profil. Da sollte das irgendwie in der Forensoftware unterbunden werden, wenn das geht...

    Edit: wenigstens stehen keine eMail oder voller Name da irgendwo...

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 20. Mai

    Hallo @K_Dietz, ich kann die genannte Frage gern löschen. Prinzipiell möchten wir ja, dass andere User von den bisherigen Antworten profitieren können. Dein Wunsch geht natürlich vor. Alternativ kann ich deinen Nutzernamen ändern. Im letzteren Fall gib mir gern Bescheid, wie er lauten soll. Alle sonstigen Hinweise werde ich prüfen, danke.

  • K_DietzK_Dietz Member

    Hallo Christian,
    ich bitte um die Löschung.
    Und noch ein Hinweis: Ein Unternehmen, das alle seine Filialen (bis auf 1) schließt, muss aus meiner Sicht telefonisch erreichbar sein. Dann wäre ich nicht gezwungen, mich zu registrieren und Dich anschließend wieder wegen des Löschens zu kontaktieren.

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo, der betreffenden Beitrag wurde nun entfernt. Wenn ich noch mehr tun kann, geben Sie bitte Bescheid.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @K_Dietz ,

    in so einem Forum soll es ja auch immer darum gehen, dass vielleicht Andere mit dem gleichen Problem eine Antwort finden können, ohne fragen zu müssen. Es ist also schon erwünscht, dass Google das Forum durchsucht.

    Wenn du das nicht willst, kannst du dich natürlich immer per Kontaktforumlar an den Conrad Support wenden. Da ist dann nichts öffentlich, da kannst du aber auch nicht von den cleveren Leuten, die hier im Forum unterwegs sind, profitieren. ;)

    Was die Filialen angeht, so muss man leider sagen, dass das der Kunde am Ende entschieden hat. Das Sterben von Läden beschränkt sich ja nicht nur auf die Unterhaltungselektronik. Das können Sie in allen Branchen beobachten.
    Das Internet ist eben Fluch und Segen zu gleich.

    Lg, Leo

Diese Diskussion wurde geschlossen.