Suche Alternative zu Relais Omron G5PA-28-MC aus DENON-Verstärker

Product Attributes (Mouser Datenblatt)
DESCRIPTION: Power Relays, Over 2 Amps
Coil Voltage: 12VDC
Contact Form: DPST-NO (2 Form A)
Contact Rating (Current): 5 A
Switching Voltage: 50VAC, 24VDC - Max
Coil Current: 44.2 mA
Coil Type: Non Latching
Termination Style: PC Pin
Must Operate Voltage: 8.4 VDC
Must Release Voltage: 1.2 VDC
Operate Time: 15 ms
Release Time: 5 ms
Relay Type: General Purpose
Coil Resistance: 272 Ohms
Das Relais ist in meinem Denon-Verstärker verbaut (4x)
Quelle: Datenblatt wie oben verlinkt
Getaggt:
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Hallo @Holliemden, ich habe mal die Pin-Abstände in deine Anfrage übernommen, damit die Kollegen hier weiterhelfen können. Ich habe ad hoc noch keinen richtigen Ersatz finden können. @Michael_conrad oder @leo_s_conrad, könnt ihr aus dem Sortiment etwas empfehlen?
Hallo @Holliemden,
im Zuge der Sortimentsoptimierung für die Zukunft haben wir ein Relais mit diesen Maßen nicht im Programm. Auch alternativen mit 2 Wechslern, bei denen Anschlüsse abgekniffen werden, sind von mir nicht auffindbar. Vielleicht hat @leo_s_conrad noch eine Idee.
Um welchen Denon Verstärker handelt es sich? Vielleicht kann ich eine Quelle nennen bei dem das Originalersatzteil bestellt werden kann.
Gruß aus den Norden
Michael
Hallo Michael,
es ist ein AVR-X3200W.
Ich habe gerade das originale Relais bei Amazon gefunden (https://www.amazon.de/dp/B09V4G2W4J?tag=opr-mkt-opr-de-21&ascsubtag=1ba00-01000-ubp00-win10-other-smile-de000-pcomp-feature-scomp-feature-scomp&ref=aa_scomp&th=1).
Ich hätte lieber eine alternatives Relais gekauft aber was will man machen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Holger
Danke dir für die Rückantwort. Für 3 Stück ein guter Preis.
Grüsse aus dem regnenden Norden
Michael
Hallo @Holliemden ,
notfalls könnte man es mit diesen für 12V Nennsapnnung ausgelegten Relais probieren. Die ziehen ab 8,4V an, wenn die Spannung da nicht superniedrig ist, sollte das also trotzdem gehen.
Lg, Leo