Kann ich den Lautsprecher durch eine 3,5-mm-Audiobuchse ersetzen?

Hugh_DavenportHugh_Davenport Member
bearbeitet 1. Juni in Multimedia & Gaming

Hallo, ich frage mich, ob ich den Lautsprecher durch eine 3,5-mm-Audiobuchse ersetzen und den Ton in das Mikrofon meines Laptops einspeisen kann, damit ich den Ton mit einer Software wie Audacity aufnehmen kann. Ich kenne die Eingangsspezifikationen nicht und befürchte, dass die Eingabe verstärkter Spannungen über 5 Volt den Mikrofoneingang meines Laptops beschädigen würde. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Kommentare

  • goatygoaty MünchenExperte experte

    Der Satz "den Lautsprecher durch eine 3,5-mm-Audiobuchse ersetzen" verstehe ich nicht. Was für ein Lautsprecher ?
    Zur Aufnahme mit Audacity schließt man normal ein Mikrofon an den 3,5mm Kopfhörerausgang/Mikrofoneingang an, sofern der Laptop dies hat (4-polige 3,5mm Buchse TRRS).
    Alternativ: Eine externe Soundkarte über USB ginge auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.