Konkretes Einsatzszenario für Computer-Umschalter

sourisouri Member
bearbeitet 30. Mai in Computer & Zubehör

Wenn ich es richtig verstehe:
Die Computer Umschalter von Euch dienen dazu, mit der selben Maus und der selben Tastatur und dem selben Monitor zwischen 2 Computer in und her zu wechseln.
Ich brauche das aber gerade umgekehrt.
Habe 2 Monitore, 2 Tastaturen, 2 Mäuse in nebeneiander liegenden Zimmern
Damit will ich auf den ein und den selben Computer zugreifen können, je nach dem in welchem Zimmer ich mich aufhalte.
Maus und Tastatur haben USB - der Monitor hat den ganz normalen Anschluß
Gibts das was ?

mit freundl. Gruß

souri

Antworten

  • Marc_ConradMarc_Conrad Moderator moderator

    Hallo @souri

    Dafür benötigst du erst mal einen normalen USB Hub. Du kannst mehrere Tastaturen und Mäuse gleichzeitig an Windows betreiben. Der Sinn sei mal dahin gestellt. :D
    Und für den Monitor einen einfachen HDMI Umschalter.
    https://www.conrad.de/de/p/speaka-professional-2-port-hdmi-switch-bidirektional-verwendbar-3840-x-2160-pixel-1785264.html

    Hat dein PC mehrere HDMI Ausgänge brauchst du nicht mal einen Umschalter. Du kannst unter Windows das Bild spiegeln auf beide angeschlossene Monitore.

    Denk bei USB daran, das max. 5 Meter möglich sind. Je nach Länge in den anderen Raum musst du eine aktive Verlängerung verwenden.

    Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @souri, falls du eine Frage zu einem konkreten Produkt hast, nenne uns bitte die genaue Bezeichnung oder Artikelnummer, danke.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.