Acer Extensa 15 läuft nicht unter Linux

kfr1949focuskfr1949focus Member
bearbeitet 30. Mai in Computer & Zubehör

Dies ist der zweite Rechner der sich nicht Inbetriebnehmen läßt! Acer Extensa 15 mit Linux Was mach ich verkehrt?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 30. Mai

    Hallo @kfr1949focus, kannst du uns bitte ein paar mehr Infos geben? Hast du die Linux-Installation selbst vorgenommen? Welche Artikelnummer hatte der Kauf? Danke.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @kfr1949focus ,
    wie Christian schon schrieb, müsstest du etwas genauer darauf eingehen, wo es hängt und was du versucht hast.

    Diese Fragen fallen mir gerade ein:

    Welche Distro (und Version) möchtest du installieren?
    Startet der Rechner einfach nur im Probiermodus vom Installationsmedium?
    Was genau passiert und wann? Friert der Rechner ein?
    Falls die INstallation geklappt hat und er dann nicht hochfährt, schonmal mit "nomodeset" als Boot Parameter probiert?

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.