Müssen auf einer Rolle Lötzinn tatsächlich 50g lot drauf sein ?

Hallo, Ich denke ich hab ein Fehler gemacht. Ich hatte mir Lötzinn bei ebay bestellt. 50g sollten es sein , waren aber nur 30g Kann ich das Reklamieren ? was denkt Ihr ?- Ich weis auch nicht ob es dafür vorgaben gibt- Jedenfalls werde ich nicht mehr aus China bestellen!

Grüße Ralf

Beste Antworten

• Marc_ConradMarc_Conrad Moderator moderator
    bearbeitet 31. Mai Antwort ✓

Hallo @19Ralf71

Das kommt drauf an was in dem "China-Shop" angegeben war. Netto Gewicht oder Gesamt Gewicht.
    Je nachdem ob ohne Rolle gewogen (netto) oder mit Rolle gewogen wurde.
    Gerne wird da das Gesamt-Gewicht angegeben. Ich denke nicht das du sowas bei einem "China-Shop" reklamieren kannst. Das ist nunmal die Gefahr, die die schöne weite Internetwelt mit sich bringt. Lieber in DE bestellen und auf geregelte Angaben verlassen (mit entsprechenden Reklamationsmöglichkeiten und allen anderen positiven Nebeneffekten ;) )

Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

• 19Ralf7119Ralf71 Member
    Antwort ✓

Hallo Marc,
    Danke für die schnelle Antwort-Ich hab jetzt nochmal geschaut, konnte aber nichts finden :/ das werde ich auch das nächste mal machen.
    Dir auch viele Grüße aus Eisleben
    Ralf

Antworten

• Marc_ConradMarc_Conrad Moderator moderator
    bearbeitet 31. Mai Antwort ✓

Hallo @19Ralf71

Das kommt drauf an was in dem "China-Shop" angegeben war. Netto Gewicht oder Gesamt Gewicht.
    Je nachdem ob ohne Rolle gewogen (netto) oder mit Rolle gewogen wurde.
    Gerne wird da das Gesamt-Gewicht angegeben. Ich denke nicht das du sowas bei einem "China-Shop" reklamieren kannst. Das ist nunmal die Gefahr, die die schöne weite Internetwelt mit sich bringt. Lieber in DE bestellen und auf geregelte Angaben verlassen (mit entsprechenden Reklamationsmöglichkeiten und allen anderen positiven Nebeneffekten ;) )

Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

• 19Ralf7119Ralf71 Member
    Antwort ✓

Hallo Marc,
    Danke für die schnelle Antwort-Ich hab jetzt nochmal geschaut, konnte aber nichts finden :/ das werde ich auch das nächste mal machen.
    Dir auch viele Grüße aus Eisleben
    Ralf

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.