Suche: Treiber für Panox MX-200 Action- und Webcam

RaFraRaFra Member
bearbeitet 17. September in Foto, Video & Audio

Nach USB- Anschluss wird kein Treiber heruntergeladen ("kein Treiber verfügbar").
Wie kann ich die Camera als Webcam nutzen?

Die folgende Gebrauchsanweisung habe ich beachtet:
https://www.easypix.eu/action-cams/panox-action-cams/332/panox-mx200 :
So nutzen Sie Ihre Action Cam als Webcam (nur für Windows®):
Ihre Action Cam verfügt über eine Webcam-Funktion.
So können Sie Ihre Cam als Webcam verwenden:
1. Bitte entfernen Sie den Akku und eine evtl. eingesetzte Speicherkarte aus der Kamera.
2. Verbinden Sie die Kamera über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC.
3. Wenn auf dem Display ein Auswahlmenü erscheint, wählen Sie bitte PCCamera/PCCAM/DVmode (nicht bei allen Kameras).
4. Die Treiberinstallation läuft über Windows automatisch. Schon nach ein bis zwei Minuten ist die Kamera einsatzbereit.
BITTE BEACHTEN:
Bitte beachten Sie, dass die Kamera keinen Ton aufnimmt – die Zusatzfunktion WebCam steht im Vordergrund.
Für Videotelefonie ist es aufgrund der besseren Tonqualität ratsam, ein Headset oder ein Smartphone-Kopfhörer mit Mikro zu nutzen.

Antworten

• Sven_ConradSven_Conrad Member ✭✭

Hallo RaFra,
    einen Treiber für die Camera habe ich auch noch nicht entdeckt, allerdings scheint sie auch ohne Treiber zu funktionieren, wir haben sie in Mannheim im Einsatz für die Videoberatung, trotz laut Gerätemanager fehlendem Treiber.

Grüße,
    Sven Riedinger
    Conrad Mannheim

• Hallo Sven Riedinger,
    wenn ich die Kamera anschließe erscheint "General Image Device - X Es wurde kein Treiber gefunden".
    Wie bekommen Sie trotzdem ein Bild auf den PC?
    Herzlichen Dank und herzliche Grüße!
    Rainer Franke

• Sven_ConradSven_Conrad Member ✭✭

Hallo Rainer Franke,
    ist bei unserem PC hier in der Filiale auch so, funktioniert trotzdem für Videokonferenzen o.ä. Einfach mal zum Beispiel unter https://de.webcamtests.com/ ausprobieren.

Grüße,
    Sven Riedinger
    Conrad Mannheim

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.