Klackern bei IVT 18017-S Anlaufstrombegrenzung ASB 12-S

MarcGMarcG Member
bearbeitet 7. Juni in Computer & Zubehör

Hallo,

Ich habe mir diese Woche eine Strombegrenzungsschaltung zugelegt, da sonst immer die Sicherung beim einstecken meines PCs fliegt. Die SBG funktioniert und tut was sie soll, jedoch fängt sie an ständig zu klackern sobald ich ein Spiel starte. Woran liegt das und wie kann ich dieses klackern beheben?

Viele Grüße

Antworten

  • goatygoaty Experte experte

    Schreibe am besten mal das Modell auf.
    Ich könnte mir vorstellen, daß es ein Einschalt-Strombegrenzer mit NTC und Relais ist, und vielleicht das Relais fälschlicherweise schaltet.

  • MarcGMarcG Member
    bearbeitet 7. Juni

    Das Modell ist ASB 12-S, Typ. 18017S

  • goatygoaty Experte experte

    Ich vermute es liegt an der Mindestanschlußleistung von 100Watt. Testweise würde ich eine Glühlampe mit mindestens 100Watt zusammen mit dem PC einschalten, und schauen, ob es dann nicht mehr klackert.
    Allerdings löst das das Problem nicht, daher vermutlich -> Umtausch.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Wie wärs mit einer stärkeren Sicherung?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.