VOLTCRAFT SL-80 Solar-Ladegerät lädt nicht in der Sonne

Tönne78Tönne78 Member
bearbeitet 10. Juni in Fehlersuche

Hallo,

das Solarladegerät VOLTCRAFT SL-80 Solar-Ladegerät lädt sich nicht über die Solarzellen auf. Per USB funktioniert es. Powerbankfunktion ist auch ok.

Zurückschicken?

Dieter

Getaggt:

Beste Antwort

• goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

Garnicht oder sehr langsam ? Wenn es in der vollen Sonne liegt, sollte es (langsam) aufladen. Aber nach dem Motto in einer Stunde voll, das geht nicht, weil der Akku 8000mAh hat laut Beschreibung und das ist halt sehr viel und der Ladestrom aus so einer kleinen Zelle sehr wenig. Ich schätze mal mehr wie 100mA wird die Zelle nicht hergeben, also dauert es 80 Stunden in voller Sonne (wenn mein Ladewert zugrunde genommen wird).

Antworten

• goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

Garnicht oder sehr langsam ? Wenn es in der vollen Sonne liegt, sollte es (langsam) aufladen. Aber nach dem Motto in einer Stunde voll, das geht nicht, weil der Akku 8000mAh hat laut Beschreibung und das ist halt sehr viel und der Ladestrom aus so einer kleinen Zelle sehr wenig. Ich schätze mal mehr wie 100mA wird die Zelle nicht hergeben, also dauert es 80 Stunden in voller Sonne (wenn mein Ladewert zugrunde genommen wird).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.