Ist das RB-LCD-10-2 - 10" Touchscreen-Display mit meiner Simrad Kamera kompatibel?

LeuconLeucon Member
bearbeitet 15. Juni in Computer & Zubehör

Hallo,

ich will das RB-LCD-10-2 - 10" Touchscreen-Display mit einer Kamera von Simrad über bnc verbinden. In dem Gehäuse steckt ein hochauflösendes 540TVL-Kameramodul mit 12 Mikro-LEDs, die eine Sichtweite von bis zu 8 Metern bei völliger Dunkelheit ermöglichen. Um die Bildschärfe weiter zu erhöhen, schaltet die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen vom Farbmodus in den Schwarzweißmodus um. Die Größe der Kamera macht sie ideal als Andockkamera, Rückfahrkamera oder Maschinenraumkamera. Sie kann an Navico Multifunktionsdisplays mit Videofunktion und MOxx-P/T-Monitoren angeschlossen werden (Videomodus auf PAL einstellen).

Ist diese Kamera mit dem oben genannten Display kompatibel und kann das an der Kamera bestehende bnc Kabel zum anschließen genutzt werden?

Vielen Dank
Alexander

Getaggt:

Beste Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @Leucon, mein Kollege schaut sich das in Kürze an.

• Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    Antwort ✓

Hallo @Leucon,
    das Touchdisplay hat einen AV (Cinch) Eingang und einen BNC Eingang. Beide sind ausgelegt für ein Videosignal. Da Ihre Kamera ein Videosignal ausgibt ist der Monitor kompatibel. Die interne Umschaltung von S/W auf Farbe findet in der Kamera statt. Die Spezifikation des Videosignals ändert sich nicht.
    In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben
    viele Grüße aus dem Norden
    Michael_Conrad

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

Hallo @Leucon, mein Kollege schaut sich das in Kürze an.

• Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    Antwort ✓

Hallo @Leucon,
    das Touchdisplay hat einen AV (Cinch) Eingang und einen BNC Eingang. Beide sind ausgelegt für ein Videosignal. Da Ihre Kamera ein Videosignal ausgibt ist der Monitor kompatibel. Die interne Umschaltung von S/W auf Farbe findet in der Kamera statt. Die Spezifikation des Videosignals ändert sich nicht.
    In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben
    viele Grüße aus dem Norden
    Michael_Conrad

• LeuconLeucon Member

eine Frage habe ich noch, in der Verpackung, lag kein Stromkabel für 12V bei, muss ich dieses separat bestellen und wenn ja habt ihr dieses?

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @Leucon ,
    ich vermute, es wird kein Netzteil mitgeliefert, weil das Gerät wohl für den Einbau in ein Fahrzeug gedacht ist.
    Ich habe leider nichts gefunden zur Stromaufnahme des Displays. Hast du die Möglichkeit, das nachzumessen? So könnte man das Netzteil leichter dimensionieren.

Lg, Leo

• LeuconLeucon Member

Hi Leo,
    es ist ein Netzteil dabei, allerdings für 230 V. Ich benötige, für die am Gerät befindliche Buchse, ein 12 Volt Stromkabel. Habt ihr hierzu etwas?

LG

Hallo @Leucon ,
    ah, jetzt verstehe ich. Du meinst, du suchst ein Adapterkabel vom Zigarettenanzünder zum Gerät?
    Könntest du ein Bild des Stecker posten? Ich schaue dann gerne für dich.

Lg, Leo

• LeuconLeucon Member
    bearbeitet 15. Juni

Hi @leo_s_conrad ,

ich hoffe so geht es.

Hallo @Leucon,
    das Gerät nimmt 2 Ampere auf. Das Gerät hier hat 3A Leistung. Da hast du noch ein bisschen Reserve und kannst dein Handy aufladen nebenbei.
    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.