Funktionsstörungen bei VOLTCRAFT SEM6000 Energiekosten-Messgeräten

Lars123456Lars123456 Member
bearbeitet 15. Juni in Fehlersuche

Hallo,
ich habe das 3er Set VOLTCRAFT SEM6000 erworben. 2 der 3 Steckdosen funktionieren nicht korrekt. Hat jemand eine Idee?

  1. Steckdose --> funktioniert problemlos
  2. Steckdose --> fängt nach ca. 1d an blau zu blinken und der Stromfluss ist unterbrochen, entweder über Knopf oder die App kann Steckdose wieder eingeschaltet werden (keinerlei Programme sind hinterlegt, ich wollte nur den Verbrauch aufzeichnen)
  3. Steckdose --> blinkt nach ca. 1d blau, Stromfluss bleibt bestehen aber die Aufzeichnung der Verbräuche sind immer nur vom selben Tag.

Steckdose 2 und 3 habe ich bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Die neueste Firmware ist vorhanden.

Sind die Geräte defekt?

Grüße
Lars

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.