Aktuelle Werte auf Eurochron EC-4406124 Funk-Wetterstation anzeigen

12gafa1312gafa13 Member
bearbeitet 18. Juni in Messen, Steuern, Regeln

wie stelle ich die Eurochron EC-4406124 Funk-Wetterstation ein, dass Windgeschwindigkeit, Außentemperatur, Regenmenge und Windrichtung immer aktuell angezeigt werden? Finde in der Bedienungsanleitung nichts Kongret - Zusammenhängendes!

Getaggt:

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 15. Juni Antwort ✓

    Hallo @12gafa13, habe mir die Bedienungsanleitung zum Eurochron EC-4406124 einmal angeschaut. Es müssten die meisten aktuelle IST-Werte nach erfolgreichem Anschluss des Außensensor direkt angezeigt werden. Wir müssten also mal sehen, was aktuell angezeigt wird auf dem Display. Könntest du ein Foto hier posten? Hast du Gewissheit, dass der Außensensor erfolgreich gekoppelt wurde?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 15. Juni Antwort ✓

    Hallo @12gafa13, habe mir die Bedienungsanleitung zum Eurochron EC-4406124 einmal angeschaut. Es müssten die meisten aktuelle IST-Werte nach erfolgreichem Anschluss des Außensensor direkt angezeigt werden. Wir müssten also mal sehen, was aktuell angezeigt wird auf dem Display. Könntest du ein Foto hier posten? Hast du Gewissheit, dass der Außensensor erfolgreich gekoppelt wurde?

  • 12gafa1312gafa13 Member


    Hallo Christian, so sieht der Bildschirm aus. Die Werte von Außentemperatur, Windgeschwindigkeit und Temperatur bleiben nach einem Reset und den ersten Werten, die angezeigt werden, dann immer gleich. Kommischer Weise verändert sich die Anzeige der Windrichtung aktuell. Habe schon Alles ausprobiert, immer wieder neu gestartet, die Entfernung vom Aussensensor beträgt ca.10Meter und es ist nur eine Fensterscheibe dazwischen.
    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, vielen Dank im Vorraus Hans

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 18. Juni

    Hallo Hans, ich gehe dann leider von einem Defekt aus, wenn die Werte starr bleiben. Hier alle Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall.

  • 12gafa1312gafa13 Member

    Hallo Christian, Danke für Deine Auskunft, werde das Gerät an Conrad zum Umtausch zurücksenden,
    Danke und viele Grüße Hans

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.