Keine GPS Verbindung mit Renkforce GX-111 Alarmanlage

FlugbootFlugboot Member
bearbeitet September 2020 in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich hab schon das zweite Gerät bekommen, wieder keine GPS Verbindung ! Kann es sein, dass die GPS Verbindung generell nicht mehr geht ? Aber das Gerät wird ja noch verkauft. Ein Firmwareupgrade ist auch nicht möglich...Server wird nicht gefunden. Was sagt Conrad dazu ? Was wäre ein Alternativprodukt mit gleichem Funktionsumfang.

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • Robert_ConradRobert_Conrad Member, Moderator mod

    Hallo Flugboot,
    gerne gehen wir der Sache nach und melden uns wieder.

  • dwittmdwittm Member
    bearbeitet 5. Januar

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, dass das Gerät offenbar kein GPS Signal findet. GPS Tracking ist aktiviert und die blaue LED blinkt. Eine Änderung der Position/des Standorts hat auch nichts gebracht. Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
    Danke und VG
    DWittm

  • Chris_ConradChris_Conrad Member ✭✭

    Hallo @dwittm,
    der GPS-Empfang funktioniert nur mit direkter Sicht zu den Satelliten.
    Also in einem Fahrzeug nur dort, wo eine Sichtverbindung nach oben zum Himmel gewährleistet ist.
    In einer Garage oder unter einem Vordach beispielsweise ist eine GPS-Verbindung erfahrungsgemäß nicht möglich.
    Eine Erstinbetriebnahme unter freiem Himmel sollte am besten funktionieren.

  • Hallo Zusammen,
    auch ich habe das selbe Problem mit dem GPS empfang.
    Auch nach einer 1 Stündigen Auto Fahrt mit Position in der Windschutzscheibe (Da wo Handys und Navis empfang haben) und auch im Garten liegend leider keinen Empfang.
    Wenn das Problem bereits bekannt ist warum wird das Produkt immer noch Verkauft?
    Eine Rücksenundung/Rückgabe werden wir demnächst veranlassen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.