Twin lnb receiver tv

Hallo,
Ich hab seid Tagen das Problem das ich ohne den zweiten Receiver nicht fernsehen kann.
Wenn ich bei Receiver (a) auf ard, zdf, one usw. schalte, kann ich es in (b) auch sehen, Nur wenn ich in b auf sat1, pro7 usw. umschalte kann ich es nur sehen wenn ich a auch auf einen dieser Programme umschalte.
Bei a kann ich alle Programme sehen nur b funktioniert nicht ohne a.
Hab für b einen neuen gekauft aber das Problem blieb. Dann hab ich den lnb twin getauscht, aber das Problem blieb.
Dann hab ich a mit einen tv integriertem Receiver angeschlossen und der funktionierte gar nicht und b sowieso nicht.
Also wieder tv mit a angeschlossen und das alte Problem ist wieder da.
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären und sie es verstehen und ich hoffe sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Angela

Antworten

• Robert_ConradRobert_Conrad Member, Moderator

Hallo Angela,
    um das Verhalten der Receiver beurteilen zu können, ist es wichtig zu wissen ob jeder Receiver einen eigenen Ausgang am Twin-LNB verwendet (Verkabelung überprüfen). Die Funktion eines jeden einzelnen Receivers kann überprüft werden indem beide Receiver von den Anschlüssen her getauscht und auch jeweils einzeln angeschlossen werden.

• Danke Robert_Conrad,
    aber leider hat das nicht geholfen.
    Ich werde heute mal in Berlin zu Conrad fahren, vllt. kann ich es dort besser erklären und vllt. können die mir direkt helfen.
    Aber sehr lieb für deine Hilfe:))
    Lg
    Angela

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.