Ist dir Renkforce Steckdose Innenbereich 2000 W mit der FritzBox Smarthome kompatibel?

Deeg_73Deeg_73 Member
bearbeitet 22. Juni in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich habe bei Conrad Smarte DECT Steckdosen von AVM gekauft die aber derzeit nicht lieferbar sind.
In einer automatischen Kaufempfehlung wurde mir das Produkt Renkforce Renkforce Steckdose Innenbereich 2000 W angeboten. Mit DECT 433 MHZ.
Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob diese smarte Steckdose mit SmartHone der AVM FritzBox funktioniert?

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Deeg_73, die Renkforce Steckdose Innenbereich 2000 W ist lediglich eine einfache 433-MHz-Funksteckdose und kann hier leider nicht verwendet werden.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Das Dectprotokoll von AVM schränkt doch etwas ein und soweit ich weiß, gibt es hier auch nur von AVM Steckdosen? - aber da du über die Fritzbox bestimmt auch ein Wlansignal hast, wären eventuell Wlansteckdosen auch geeignet?, je nach Hersteller kannst du dort fast alles was du auch mit einer AVM Dose kannst.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.