Suche Tipps und Bauteile für Anschauungsmodell in Fahrschule

Krobot007Krobot007 Member
bearbeitet 24. Juni in Ich suche dieses Teil

Hallo an alle,

ich bin Fahrschullehrer und würde gerne einen Linienbus/Schulbus bauen der per schalter blinken kann (und evntuell auch Bremslicht erzeugt) mit kleinen Leuchtdioden. Der bus wird ca. A4 Blatt groß einlaminiert mit magenten damit man ihn flach an die Tafel machen kann.

Könnte mir vorstellen das man die ganze elekronik auf das A4 blatt bekommt. Stromversorgung durch Knopfzellen?

Wer könnte mir sagen was ich alles für Bauteile brauch?

Vielen Dank schonmal im voraus

Magnetischer Bus für die Fahrschule mit Fahrtrichtungsanzeiger+Bremslicht+Schalter für Tafel

Beste Antwort

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 24. Juni

Hallo @Krobot007, ich bitte @goaty und @Michael_conrad, hier Tipps für dich mitzugeben. Habe zuerst an die kleinen LED-Bausätze gedacht.

• Krobot007Krobot007 Member

vielen dank,

ich dachte an alle 4 ecken eine leuchtdiode. Blinkfunktion/Fahrrichtungsanzeiger hinten und vorn jweils 2 Dioden + Warnblinklicht alle 4 dioden wurde schon reichen.

• goatygoaty Experte experte

Wenn man keine eigene Platine machen kann, und auf fertige Module angewiesen ist, sind die LED-Bausätze schonmal der Teil mit dem Blinken.
    Dann ist es ja im Prinzip nur noch

• LEDs
    • Vorwiderstände
    • Batterien und Batteriehalter
    • Taster und Schalter
    • Kabel
      das Ganze dann so verstehe ich das auf der Rückseite des A4-Kartons verdrahten und ggf über ein Kabel aus der Ferne schalten.
      "Einlaminieren" wird das aber nicht gehen, weil es ja zu dick wird.
      Ich würde die Grafik / Symbolzeichnung des Busses auf Karton drucken und die LEDs von hinten durchstecken.
  • Krobot007Krobot007 Member

Hallo Goaty und danke für die antwort. Könntest du mir genau sagen was ich brauche und wie ich es montieren muss damit das funktioniert?

• goatygoaty Experte experte