Bündel-Durchmesser von TC-7703276 Geflechtschlauch

Ich habe vor kurzem ein paar Meter von "TRU COMPONENTS TC-7703276 Geflechtschlauch Schwarz PET 8 bis 45 mm Meterware" bestellt. Allerdings hat der gelieferte Geflechtsschlauch eher nur einen Durchmesser von 8 mm, und er lässt sich nicht erweitern. (ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass sich der Durchmesser durch Verformung des Geflechtsschlauchs verändern lässt)
Muss man also beim Kauf des Geflechtsschlauchs bei "Bündel-Durchmesser (max.)" 45 mm auswählen? Das ist etwas verwirrend, da man gleichzeitig bei "Bündel-Durchmesser (min.)" 8 mm auswählen kann. Oder wie genau soll dieser Geflechtsschlauch bestellt werden, sodass ich tatsächlich ein Kabel-Bündel mit einem Durchmesser von 45 mm reinlegen kann?
Davon abgesehen, kann ich die Ware zurückschicken und das Geld zurückbekommen?

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator

    Hallo @Ingo_BS, er sollte eigentlich verschiedene Stärken (zwischen 8 und 45 mm Durchmesser) erlauben. Laut Produktabbildung sollte der Geflechtschlauch wie folgt flexibel sein:


    Deine Rechte als Verbraucher sind unbenommen.
  • Hallo Christian, Danke für Deine Antwort. So wie von Dir beschrieben habe ich mir den Geflechtsschlauch vorgestellt. Ganz flach ausgebreitet ist er aber 45 mm breit (wie auf dem Foto unten gezeigt), geteilt durch Pi entspricht das also einem maximalen Bündeldurchmesser von etwa 14 mm. Entweder es wurde mir der falsche Geflechtsschlauch geschickt, oder die Beschreibung dieser Ware ist grundsätzlich falsch.
    Kannst Du mir vielleicht sagen, welcher ähnliche Geflechtsschlauch von Conrad ein Kabel-Bündel von 45 mm wirklich aufnehmen kann?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.