Kann man bei einer Sat-Anlage mit 8 Ausgängen einen Multi-Schalter mit nur 4 Eingängen verwenden?

PlehmannPlehmann Member
bearbeitet 27. Juni in Multimedia & Gaming

Kann man bei einer Sat-Anlage mit 8 Ausgängen (Satelit-A und Satelit-B) einen Multi-Schalter mit nur 4 Eingängen verwenden indem man entweder nur Satelit-A oder nur Satelit-B anschließt?

Beste Antwort

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    bearbeitet 29. Juni Antwort ✓

    Hallo @Plehmann ,
    es ist kein Problem. Die übrigen Anschlüsse müssen nur gegen Feuchtigkeit geschützt werden. Wie wäre es mit der DE-2729-1946-0 Warmschrumpf-Endkappe . Die passt gut über den Anschluss und schützt gegen Feuchtigkeit. Er braucht nicht geschrumpft werden.
    Gruß aus dem Norden
    Michael

Antworten

  • PlehmannPlehmann Member

    Der alter Multi-Schalter ist kaputt und ich brauche eigentlich keine 2 Satelliten, weil wir nur Astra Programme empfangen.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 27. Juni

    Hallo @Michael_conrad, könntest du bitte mit auf diese Frage schauen, ich bin selbst nicht sicher.

  • Michael_conradMichael_conrad Member ✭✭✭
    bearbeitet 29. Juni Antwort ✓

    Hallo @Plehmann ,
    es ist kein Problem. Die übrigen Anschlüsse müssen nur gegen Feuchtigkeit geschützt werden. Wie wäre es mit der DE-2729-1946-0 Warmschrumpf-Endkappe . Die passt gut über den Anschluss und schützt gegen Feuchtigkeit. Er braucht nicht geschrumpft werden.
    Gruß aus dem Norden
    Michael

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.