Sygonix RSL Funk-Einbauschalter Set defekt?

Ich habe seit dem letzten Jahr ein Sygonix RSL Funk-Einbauschalter Set in Betrieb (Betrieb an Einbauspots/Wandtaster Aufputz). Vor ein paar Tagen ließ sich das Licht nicht mehr einschalten. Dann Stunden später funktionierte es wieder, dann am nächsten Tag wieder nicht und dann ließ es sich einschalten ging aber nicht mehr aus. Ich dachte: Vielleicht Batterie. Aber auch nach Batterietausch kein Einschalten mehr noch nicht einmal mehr sporadisches Einschalten.
Schrott und entsorgen?

Beste Antwort

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @dannpe, welcher konkrete Aktor wird geschaltet? Hast du ggf. einen zweiten Aktor zum Testen?

• dannpedannpe Member

Was ist ein Aktor?
    Sorry, bin nur Laien-Techniker. ;-)

Hallo @dannpe, Aktor ist der Schalter oder Zwischenstecker, der geschaltet wird. Du kannst auch gern ein Foto posten und ggf. die Auftragsnummer, danke.

• dannpedannpe Member

Wenn ich auf den Knopf neben der LED drücke kann ich das Licht an und aus schalten.

Hallo @dannpe, das reicht leider nicht, um eine Diagnose aus der Ferne zu machen. Wenn du deine Auftragsnummer bereit hast, kann ich prüfen lassen, ob noch Gewährleistung besteht.

• dannpedannpe Member

Nach meiner Kalenderrecherche habe ich das Set im August 2021 gekauft. Ich finde die Rechnung aber nicht. :-((
    Kann sein, dass ich das Set bei Conrad Essen gekauft habe.
    Ich entsorge das Ding und kaufe mir irgendwo ein Neues.
    Danke für die Infos, streicht mich bitte aus der Kundenliste.
    Viele Grüße

Antwort ✓

Hallo @dannpe, wenn du magst, melde dich unter [email protected] und verweise kurz auf diesen Thread.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.