Suche (Ersatz-) Fernbedienung für Magenta TV Stick

UllyUlly Member
bearbeitet 1. Juli in Ich suche dieses Teil

Suche eine Infrarot-FB mit der ich einen Magenta Tv Stick steuern kann.

Beste Antwort

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 29. Juni Antwort ✓

Scheint wohl doch zu gehen, falls du die selbe Fernbedienung möchtest einfach dort im Forum nachfragen.

Ich habe mit Magenta TV überhaupt keine Erfahrung aber die Fernbedienung scheint wohl ein Schwachpunkt zu sein.
    Als mögliche bessere Alternative und falls du ähnlich wie z.B. bei Fire-TV und Co. Bluetoothgeräte koppeln kannst wäre der Harmony Hub mit Handyapp, oder die Harmony Elite eine Überlegung wert. Leider werden die Produkte nicht mehr vertrieben und man findet sie nur mehr am Gebrauchtmarkt. Und auch hier wieder, leider ist v.a. die Elite unglaublich teuer, aber dafür jahrelang frustfrei mit nahezu allen Geräten.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Ully, der MagentaTV Stick empfängt die Signale der Fernbedienung über Bluetooth. Daher wäre Infrarot grundlegend falsch. Laut dieser Info ist ein solcher Stick leider nicht einzeln zu erwerben.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 29. Juni Antwort ✓

Scheint wohl doch zu gehen, falls du die selbe Fernbedienung möchtest einfach dort im Forum nachfragen.

Ich habe mit Magenta TV überhaupt keine Erfahrung aber die Fernbedienung scheint wohl ein Schwachpunkt zu sein.
    Als mögliche bessere Alternative und falls du ähnlich wie z.B. bei Fire-TV und Co. Bluetoothgeräte koppeln kannst wäre der Harmony Hub mit Handyapp, oder die Harmony Elite eine Überlegung wert. Leider werden die Produkte nicht mehr vertrieben und man findet sie nur mehr am Gebrauchtmarkt. Und auch hier wieder, leider ist v.a. die Elite unglaublich teuer, aber dafür jahrelang frustfrei mit nahezu allen Geräten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.