Suche nötige Technik um 8mm-Camcorder-Videobänder zu digitalisieren

polAAgtpolAAgt Member
bearbeitet 5. Juli in Computer & Zubehör

Ich möchte alte Camcorder-Videobänder 8 mm, sie zu digitalisieren.

Wie heißt das notwendige elektronische Gerät?

Sie verkaufen dieses elektronische Gerät?

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @polAAgt, ich vermute, dass du noch einen funktionstüchtigen Camcorder für deine Bänder hast? Gib uns dazu gern mehr Informationen (Modell oder auch Foto der Anschlüsse). Dazu nimmst du dann einen Video-Grabber. Diese digitalisieren dann auf dem Rechner mit entsprechender (meist beiliegender) Software oder direkt auf eine Speicherkarte. Letzteres ist vermutlich die einfachste Variante. Der Renkforce Video-Grabber RF-GR2 arbeitet nach diesem Prinzip, wir haben dazu hier ein Tutorial. Das entsprechende Kabel mit CINCH-Steckern liegt diesem Set schon bei, du benötigst zusätzlich noch eine SD-Karte bis max. 32 GB.

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.