Suche Ersatz Hauptplatine für den RF100

HEFEHEFE Member
bearbeitet 12. Juli in 3D-Druck

Hallo,
beim RF100 ist der Treiber für die Y-Achse defekt, eine Ersatzplatine wird nicht mehr angeboten.
Kann ich statt dessen ohne große Änderungen die Hauptplatine des RF100 XL verwenden?

Getaggt:

Beste Antwort

  • goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 8. Juli Antwort ✓

    Man könnte auch schauen ob der Motortreiber-Chip erhältlich ist, und diesen tauschen.

    Es sind Allegro 4982.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @HEFE, meines Wissens können wir damit leider nicht dienen.

  • goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 8. Juli Antwort ✓

    Man könnte auch schauen ob der Motortreiber-Chip erhältlich ist, und diesen tauschen.

    Es sind Allegro 4982.

  • Marc_ConradMarc_Conrad Moderator moderator

    @HEFE

    Entweder das, was Goaty sagt, oder wirklich komplette Platine tauschen inkl. leiseren 2209 Treibern.

    Viele Grüße aus der Filiale Bremen
    Marc

  • goatygoaty Experte experte

    @Marc_Conrad Welches Board könnte man für den RF100 nehmen ? Ich hab dieses Gerät, weiß aber nicht, welches Board geeignet wäre (falls ich es mal tauschen möchte)
    Danke !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.