Welche Drähte sind geeignet um den TRU COMPONENTS Sub-D Stecker richtig verkabeln?

Tobias123Tobias123 Member
bearbeitet 12. Juli in Ich suche dieses Teil

Hallo liebe Community,
ich möchte diesen Sub-D Stecker: TRU COMPONENTS T1904C100 D-SUBverkabeln

Ich mache das zum ersten Mal. Was bräuchte ich für Drähte um das anständig zu machen. Könnt ihr mir hier einen Link oder eine Artikelnummer aus dem Conrad Shop posten?

Vielen Dank in voraus

Getaggt:

Beste Antwort

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 14. Juli Antwort ✓

Hallo @Tobias123 ,

schau mal, in meiner letzten Antwort hatte ich das Wort "Klingeldraht" mit einem entsprechenden Link hinterlegt. Der führt direkt zu einer Rolle Klingeldraht. Das sind 10m, da kannst du bis ans Lebensende Adapter mit bauen ;-)
    Falls du so viel nicht kaufen willst, hier, das kann man pro Meter kaufen. Das ist flexible Litze, aber das geht natürlich auch.

Lg, Leo

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Tobias123, ich bitte @leo_s_conrad zur Hilfe. Welchen genauen Anwendungsfall planst?

• Tobias123Tobias123 Member
    bearbeitet 8. Juli

Hallo @Christian . Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich möchte einen Paralkelport Dongle (Belegung habe ich) für ein uraltes Notebook bauen. Da ich nicht löten kann, dachte ich der Stecker wäre eine gute, wiederverwendbare Lösung. Ich müsste eben wissen was für Drähte ich verwenden muss damit ich das richtig mache. Dann kann ich sie gleich mitbestellen.

Vielen Dank schon mal

Ich habe leider schon als gelöst markiert. Das war nicht beabsichtigt

Hallo @Tobias123 ,
    ist das nur ein Dongle, um zum Beispiel eine Software zum laufen zu bekommen? Also werden da nur Pins gebrückt, oder soll das eine Art Datenkabel werden?
    Falls das nur ein paar Brücken sind, dann sind die Anforderungen an das Kabel ist absolut Null. Da kannst du jeden Klingeldraht verwenden.
    Wenn du ein Datenkabel bauen willst, empfiehlt sich eine geschirmte Leitung. Da empfehle ich dir gerne was, da müsste man aber wissen, wie viele Adern benötigt werden.

Lg, Leo

@leo_s_conrad Hallo Leo, nein das wird KEIN Datenkabel. Da müssen nur ein paar Brücken rein. Bei einem uralten gebrauchten Notebook um das BIOS Passwort zurückzusetzen.
    Das ist ja schon mal gut, wenn der Draht egal ist :smile:

Kannst du mir da trotzdem etwas günstiges empfehlen, dass ich mit bestellen kann? Zumindest irgendwie ummantelt müssten die Drähte ja am besten sein, damit ich keinen Kurzschluss baue :smile:

Vielen lieben Dank schon mal für die schnelle und kompetente Antwort.

bearbeitet 14. Juli Antwort ✓

Hallo @Tobias123 ,

schau mal, in meiner letzten Antwort hatte ich das Wort "Klingeldraht" mit einem entsprechenden Link hinterlegt. Der führt direkt zu einer Rolle Klingeldraht. Das sind 10m, da kannst du bis ans Lebensende Adapter mit bauen ;-)
    Falls du so viel nicht kaufen willst, hier, das kann man pro Meter kaufen. Das ist flexible Litze, aber das geht natürlich auch.

Lg, Leo

Hallo @leo_s_conrad, vielen Dank für deine Hilfe. Ist bestellt. Lg Tobias

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.