Wetterstation Eurochron EC-4406172 zeigt keine Werte für Wind und Regen

Esta14238Esta14238 Member
bearbeitet 8. Juli in Fehlersuche

Die Wetterstation Eurochron EC-4406172 zeigt keine Werte für "Wind" und "Regen". Woran kann das liegen ?

Getaggt:

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Esta14238, das tut mir leid. Das ganze System hatte an örtlich gleicher Lage bis dato immer funktioniert? Hattest du auch die Batterien des Außensensors erneuert? Ich kann nach der jetzigen Lage einen Defekt leider nicht mehr ausschließen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Esta14238, ich würde zunächst den Außensensor mit frischen Batterien (nicht Akkus mit typischerweise geringerer Spannung) testen. Von wann ist das Gerät? Die Außentemperatur wird weiterhin angezeigt?

  • Esta14238Esta14238 Member

    Nachdem ich einen Reset gemacht und neue Batterien eingesetzt habe warte ich schon mehr als 24 Std. auf die richtige Datums und Zeitanzeige. Das Problem mit keiner Anzeige von Windinfos und Regen ist immer noch vorhanden !

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Esta14238, das tut mir leid. Das ganze System hatte an örtlich gleicher Lage bis dato immer funktioniert? Hattest du auch die Batterien des Außensensors erneuert? Ich kann nach der jetzigen Lage einen Defekt leider nicht mehr ausschließen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.